Jump to content

Massive Probleme mit dem Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit ein paar Tagen gibt es massive Probleme mit dem Internet.

Das internet ist meist quälend langsam und manche Seiten lassen sich zeitweise überhaupt nicht öffnen - besonders wenn diese Grafiken enthalten oder "umfangreicher" sind.

 

Dann geht das wieder ganz normal.

 

- Der Provider hat die Leitung gemessen - alles OK.

- Die Anzahl der Einträge in de NAT-Tabelle auf der Firewall ist überschaubar (meist nur einige wenige).

- der Firewall (PIX 501) "gehts gut" - sie ist nicht überlastet oder auffällig

- wir konnten keine Viren finden

- wir haben die Rechner auf die Verbindungen (TCPView) geprüft - auch keine Aufälligkeiten

- das Netzwerk intern "fühlt" sich zeitweise auch etwas träge an - das könnte aber subjektiv sein - die Leistungsmessund hatte keine Auffälligkeiten gezeigt

- das betrifft alle Rechner und sowohl Internet Explorer als auch Firefox

- die Namensauflösung funktioniert zuverlässig - zumindest konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen (DNS intern am DC mit Weiterleitung)

 

Nun frage ich mich was wir übersehen haben!

 

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:

Selbs wenn überhaupt keine Seiten mehr im IE oder FF erreichbar ist - ein Telnet auf den Port 80 auf die Seite funktioiert so gut wie immer.

Hat das damit zu tun, daß Telnet "weniger ansprochsvoll", nur wenige Daten darüber laufen und die Verbindung dann sowieso gekappt wird?

 

Es sieht aus als ob ich das Problem nicht lösen könnte und professionelle Hife benötige.

 

tks!

Kiddy!

bearbeitet von Power-Kiddy
Mehr Informationen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...