Jump to content

Lotus zu Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Gerade Termine werden dir sonst u.U. völlig kaputtgehen und können ganze Mailboxen korrumpieren.

 

Gilt dies auch für die MS Transporter Tools?

Bin da gerade in den Vorbereitungen von Lotus Notes 5.09 auf Exchange 2007.

Einige vorbereitende Testmigrationen liefen bis auf einige Konvertierungsfehler und Kalender Serienelementen eigentlich nicht schlecht.

 

Freundliche Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

genau diese Terminkonvertierungen sind das Problem. Seinerzeit mit dem in Exchange 2000 eingebauten Migrationsassistenten haben wir es gar nicht auf die Reihe bekommen. Mit dem jetzt zu Quest gehörenden Tool war es auch nicht fehlerfrei, aber im Wesentlichen okay.

 

Stellt euch auf jeden Fall auf Nacharbeit und auf Troubleshooting einzelner Mailboxen ein. Bei den problematischen Boxen half am Ende bei uns nur, die Termine aus den Mailboxen wiederholt partiell per Exmerge zu exportieren, alles zu löschen und wieder zu importieren - bei jedem Lauf weniger, bis die korrupten Elemente nicht mehr drin waren. Schön war das nicht. Betroffen waren "nur" etwa fünf Mailboxen, aber natürlich die größten und wichtigsten (z.B. meine).

 

Termine sind immer kritisch, weil sie so viele Optionen bieten und jede Groupware da ihre Spezialitäten hat, die kaum ein Konverter alle korrekt berücksichtigt.

 

Da das Ganze mehrere Jahre her ist und ich seither kein Notes mehr zu Exchange migrieren musste, kann ich keine aktuellen Empfehlungen aussprechen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

kennt jemand eine Möglichkeit recht einfach seine Emails, Kalender, Kontakte von Lotus 6.5 nach Outlook zu exportieren?

 

Jepp, greif einfach mit Outlook auf Lotus zu. Es gibt einen Connector <http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=60C4D659-3249-46CC-9CB9-DB128B38E399&displaylang=de> von MS, den installieren und nach dieser Anleitung vorgehen: DominoForum - OutlokConnector für Domino funktioniert nicht [Forum - R5.x Admin] Achtung! Wenn Du ein O2003 nimmst, dann achte drauf, das KEIN SP installiert ist. Ja, ich weiß, hört sich **** an, ist aber so. Erst wenn alle Mails in einer PST sind, kannst Du Updates und SPs installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...