Jump to content

XP nicht mehr per Remote erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Client PC in einem Netzwerk von einem Small Business Server 2003.

Auf dem Client-PC ist Xp sp3 installiert.

Leider ist es nach einer Umstellung der IP nicht mehr möglich per Remote auf diesen zu Connecten. Sowohl im Netzwerkt als auch über die Remote Access Seite versucht er zu Connecten bricht dann aber ab. Hierbei wurde einfach nur die IP die vom DHCP zugewiesen wurde auf eine feste umgestellt und wieder zurück, seid dem ist er nicht mehr erreichbar. Ich habe bis jetzt folgendes ausprobiert (jeweils mit Neustarts dazwischen):

 

- In der Systemeinstellung die Remoteunterstützung ausgestellt und wieder eingestellt.

- Netzwerkkarte deaktiviert/aktiviert und deinstalliert/installiert

- Wieder umgestellt von DHCP auf feste IP und zurück

- Beim Versuch die Verbindung zu reparieren kam ein Fehler „ DNS Cache konnte nicht gelöscht werden“ dann habe ich den Dienst DNS-Client ausgeführt und dauerhaft zum Laufen gebracht danach war dieses Meldung auch weg. Leider kam danach aber die Meldung „Verbindung konnte nicht repariert werden“ ohne Fehlermeldung (Internet und Netzwerk klappen aber ohne Probleme)

 

Das war glaube ich alles…

Hoffe jemand hat eine Idee

Jin

Link zu diesem Kommentar

also, der Server kann auch den Namen pingen deswegen denke ich, dass sie zuordnung vom DHCP in Orndung ist. Mir ist jetzt aber etwas anderes aufgefallen, wenn ich dem PC eine feste IP vergebe, dass bricht der Remoteversuch über die Remote Access Seite sofort aber, wenn er aber die von DHCP besitzt kommt wenigstens noch die Abfrage nach Drucker und Zwischenablage?

 

Außerdem kann ich die Lan verbindung nicht reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...