Jump to content

jin2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jin2000

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Auch versucht, ist vermutlich fehlgeschlagen wegen den starken Sicherheitseinstellungen der Ordner. Hat jetzt doch geklappt, wichtig ist, dass man nur den Benutzerordner anlegt, nicht die Ordner darunter (My Documents und Desktop), diese Ordner werden neu gesetzt wenn der User sich anmeldet. Dies hatte einfach nicht sofort funktioniert, vermutlich mussten die Gruppenrichtlinien neu gezogen werden.
  2. Hallo, ich musste auf einem SBS2011 ein User Verzeichnis (Folder Redirection) komplett entfernen wegen einem Virenbefall. Nun habe ich aber Probleme mit dem Wiederanlegen. Ich habe bereits versucht den User in der SBS Konsole aus der Ordnerumleitung zu entfernen und wieder hinzuzufügen, ohne Erfolg. Auch das neue anlegen der Ordner manuell hat nicht bewirkt, dass die Ordnerumleitung wieder funktioniert. Der User befindet sich weiterhin in derselben OU und die Richtlinie greift auch (Anmeldescreen „Folder Redirection…“). Gibt es hierfür vielleicht ein Skript um die Ordner wieder richtig anzulegen, ohne den User gleich zu löschen und neu anzulegen? Mfg Jin
  3. Wenn dies eher der best practice entsprichtache ich es so. Dazu aber eine frage, wie gebe ich in robocopy ein Laufwerk an, was keinen laufwerksbuchstaben besitzt?
  4. Könnte ich das einfach, z.B. mit robocopy machen? Sind die Images die in der Windows Sicherung erstellt werden nicht zu groß für solche aufgaben?
  5. Ich würde gerne das bereits vorhandene Backup lassen, da es dann auch in den wöchentlichen / täglichen Berichtet mit aufgeführt wird. Softwareraid möchte ich aus Performancegründen nicht machen.
  6. Vielen Dank! Werde ich dann diesen Sonntag tun ;) Achja, gibt es hier die Möglichekit auf ein Log anzufertigen, was gemacht wurde bei der Sicherung?
  7. Hallo Zusammen, ich kümmere mich aktuell um einen SBS 2011 und habe hier über eine NAS ein iSCSI Laufwerk eingebunden. Eigentlich wollte ich über den SBS Sicherungsassistenten dieses Laufwerk so einbinden, dass auf dieses nur Sonntags gesichert wird und auf das lokale Sicherungslaufwerk an allen anderen Tagen. Leider musste ich aber feststellen, dass das Hinzufügen von Datensicherungszielen nur bedeutet, dass er auf das erste verfügbare Laufwerk sichert. Da ich kein Interesse habe, die Laufwerke abwechselnd Offline und wieder Online zu schalten, wollte ich dies mit wbadmin machen. Was ich mir nun vorgestellt habe ist, dass ich die tägliche Sicherung auf den lokalen Datenträger so weiterlaufen lassen und zusätzlich ich Sonntags (zeitlich abgepasst) per Skript eine zweite auf das iSCSI Laufwerke einrichte. Was ich mir nun rausgesucht habe ist folgendes: wbadmin start backup -allCritical -backupTarget:E: -include:C:,G: -quiet Somit würde eine Bare-Matal Sicherung erstellt werden auf Laufwerk E: und hier wird C: und G: mit reingenommen, korrekt? Ist denn hier auch die von Platte C: „system-reservierte“ Partition enthalten? Und wenn am nächsten Sonntag das gleiche Skript ausgeführt werden würde, sichert er nur noch die Änderungen seit dem letzten Backup? MFG Jin2000
  8. jin2000

    OWA fehlen Funktionen

    Das kann gut sein ^^ d.h. OWA ist es erst, wenn man auf "Outlook Web Access verwenden" klickt?
  9. jin2000

    OWA fehlen Funktionen

    Ich suche das schon total lange und wenn ich ein Forum-Beitrag mache finde ich es ;) To configure advanced Remote Web Workplace settings
  10. Hallo! erst einmal zu den Eckdaten, Ich habe einen Small Bussiness Server 2003. Nach der Installation des BS und der Updates ist mir aufgefallen, dass auf der OWA-Seite (Remoteseite vom Exchange) die Punkte "Verbindung mit Clientdesktops herstellen" und "Verbindung mit Serverdesktops herstellen" fehlen. DIe Komponenten sind alle auf dem neusten Standt. Habe ich diese Funktionen vieleicht ausversehen abgeschaltet? mfg Jin
  11. Hallo! danke für die Antwort. Da sich alle Ordner aber immer noch unter dem Öffentlichen Ordner Symbol befinden kann ich hiermit auch nichts vererben. Ich bin inzwischen hingegangen und habe manuell alle auf einen anderen besitzer geeicht. Leider habe ich immer noch das Problem, dass der User nicht die Berechtigung hat, Ordner von anderen zu löschen oder zu verschieben?
  12. OK, ich muss mich korrigieren. Unter dem Öffentlichen Ordner kommt erst einmal Favoriten und "Alle Öffentlichen Ordner", nur kann ich leider für dieses keine Übergeordnete Berechtigung erstellen, damit jemand anderes wie der Administrator hier etwas immer ändern kann. Ich muss leider für jeden Ordner einzelt die Berechtigung setzen.
  13. Hallo! es geht um einen Small Business Server 2003. Hier möchte ich einem anderen User außer dem Administrator die Berechtigung geben, den Öffentlichen Ordner komplett zu administrieren. Leider schaffe ich es nicht, einen anderen Benutzer diese Rechte zu geben. Von der Ordner-Hierarchie ist es so, dass es keinen Zwischenordner gibt wie "alle öffentliche ordner" sondern die Ordner fangen direkt an wenn man den Öffentlichen Ordner im Outlook öffnet. Dies führt leider dazu, dass ich anscheinend keine Berechtigungen nach unten vererben kann. Ich habe Testweise bereits versucht, dem User Domänenrechte zu geben und ihn als Besitzer des ÖO einzutragen, leider Ohne Erfolg. Danke für eure Antworten Jin
  14. also, der Server kann auch den Namen pingen deswegen denke ich, dass sie zuordnung vom DHCP in Orndung ist. Mir ist jetzt aber etwas anderes aufgefallen, wenn ich dem PC eine feste IP vergebe, dass bricht der Remoteversuch über die Remote Access Seite sofort aber, wenn er aber die von DHCP besitzt kommt wenigstens noch die Abfrage nach Drucker und Zwischenablage? Außerdem kann ich die Lan verbindung nicht reparieren.
  15. sowhol auf die IP und den Namen kann nicht zugegriffen werden. Auf dem PC befindet sich noch ein freigegebener Ordner für den Drucker und dort kann zugegriffen werden...Auch im Explorer \\PCname\ geht aber leider nicht remote... Wo kann ich denn im Server nachsehen ob für den Client alles korrekt ist?
×
×
  • Neu erstellen...