jin2000 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Client PC in einem Netzwerk von einem Small Business Server 2003. Auf dem Client-PC ist Xp sp3 installiert. Leider ist es nach einer Umstellung der IP nicht mehr möglich per Remote auf diesen zu Connecten. Sowohl im Netzwerkt als auch über die Remote Access Seite versucht er zu Connecten bricht dann aber ab. Hierbei wurde einfach nur die IP die vom DHCP zugewiesen wurde auf eine feste umgestellt und wieder zurück, seid dem ist er nicht mehr erreichbar. Ich habe bis jetzt folgendes ausprobiert (jeweils mit Neustarts dazwischen): - In der Systemeinstellung die Remoteunterstützung ausgestellt und wieder eingestellt. - Netzwerkkarte deaktiviert/aktiviert und deinstalliert/installiert - Wieder umgestellt von DHCP auf feste IP und zurück - Beim Versuch die Verbindung zu reparieren kam ein Fehler „ DNS Cache konnte nicht gelöscht werden“ dann habe ich den Dienst DNS-Client ausgeführt und dauerhaft zum Laufen gebracht danach war dieses Meldung auch weg. Leider kam danach aber die Meldung „Verbindung konnte nicht repariert werden“ ohne Fehlermeldung (Internet und Netzwerk klappen aber ohne Probleme) Das war glaube ich alles… Hoffe jemand hat eine Idee Jin Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha12344 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hi, versuchst du per IP oder Namen auf den Client-Rechner zuzugreifen? Der RDP-Port ist geöffnet (Eingabeaufforderung > netstat -an)? Sind weitere Freigaben auf dem Rechner konfiguriert und kann auf diese zugegriffen werden? Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
acesulfam 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hi, sind die Einträge für den client im server DNS korrekt? mfg aces Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin2000 10 Geschrieben 22. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 sowhol auf die IP und den Namen kann nicht zugegriffen werden. Auf dem PC befindet sich noch ein freigegebener Ordner für den Drucker und dort kann zugegriffen werden...Auch im Explorer \\PCname\ geht aber leider nicht remote... Wo kann ich denn im Server nachsehen ob für den Client alles korrekt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hi, kontrolliere einmal die Einstellungen der Firewall wenn aktiv auf dem PC. Weiterhin kannst du mal prüfen: -> Windows Server How-To Guides: Remote Desktop remote aktivieren - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
acesulfam 10 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 Hi, verwaltung > dns dort sollte es einträge für forward und reverse geben und natürlich sollten ip<->pc zueinander passen. mfg aces Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 22. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2009 poste doch mal bitte das ergebnis von netstat -an des Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
jin2000 10 Geschrieben 23. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2009 also, der Server kann auch den Namen pingen deswegen denke ich, dass sie zuordnung vom DHCP in Orndung ist. Mir ist jetzt aber etwas anderes aufgefallen, wenn ich dem PC eine feste IP vergebe, dass bricht der Remoteversuch über die Remote Access Seite sofort aber, wenn er aber die von DHCP besitzt kommt wenigstens noch die Abfrage nach Drucker und Zwischenablage? Außerdem kann ich die Lan verbindung nicht reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.