xyloVK 10 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Hallo erstmal, ich hab ein bisschen herumgesucht, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Problem: Ich will Outlook WebAccess von einem Exchange 2003 über einen ISA Server 2006 freigeben. Zertifikate passen, ich bekomme die Login-Site vom OWA, aber sobald ich mich angemeldet habe kommt eine Site mit einem Teilerbalken, wo dann links die Menüleiste und rechts der Lesebereich erscheinen soll, nur dass statt Menüleiste und Lesebereich jeweils die Fehlermeldung: "Fehlercode: 403 Verboten. Der Server hat die angegebene URL verweigert. Wenden Sie sich an den Serveradministrator. (12202)" kommt. Hat irgendwer eine Idee, warum er mir (nach offensichtlich erfolgreicher Authentifizierung) den Inhalt der Site verweigert? Vielen Dank im Voraus, lg Markus Quote Link to comment
maverick 11 Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Machst Du SSL zum ISA und dann intern ohne SSL weiter, oder SSL zum ISA und auch SSL vom ISA zum Exchange? Quote Link to comment
xyloVK 10 Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 SSL vom Client zum ISA und dann nochmal vom ISA zum Exchange, zweimal mit dem gleichen Zertifikat. In den Verbindungseinstellungen ist definiert, dass das ganze für den Exchange so ausschaut, als ob der ISA direkt die Anfrage stellen würde. Quote Link to comment
maverick 11 Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Kannst Du von intern auf den Exchange über owa zugreifen? Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter (ist zwar ISA2004 sollte aber auch für den 2006er passen) Formbased OWA Quote Link to comment
xyloVK 10 Posted November 26, 2009 Author Report Share Posted November 26, 2009 sry, dass ich jetzt länger nicht geantwortet habe, hab in der arbeit in den letzten wochen ein paar "weltuntergänge" zu handeln gehabt, die ziemlich viel zeit gekostet haben. @maverick: danke, ich werd mir das mal anschaun Quote Link to comment
Ja_mei 10 Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Habe das ganze mit diesen Video nach gekocht und es hat geklappt. Is zwar für eine ISA2004. Habe es auch auf dem ISA2006 zum laufen gebracht. Viel Spaß beim Nachkochen. :cool: Blogcast Teil 1: Absicherung von OWA mit SSL und SecurID | Christian Hemker Quote Link to comment
Recommended Posts