Jump to content

Server 2008 einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Möchte gerne einen Win2008 Server einrichten.

also DC, DHCP, DNS

 

 

muss ich da irgendwas beachten bei der installatin der Rollen (reinfolge).

Denn ich habe es schon mehrfach probiert und bekomme immer nur Dienste fehler im Servere Manager.

 

Desweiteren bekomme ich dann keinen weiteren Computer in die Domäne rein weil er ja aufgrund des fehlers im DNS den Namen nicht auflösen kann. wie bekomme ich das wieder hin.

Link zu diesem Kommentar

lässt du DNS und dhcp vom AD mitinstallieren? wichtig ist, dass der client einen DNS eingetrage hat der einen eintrag für den DomainController drin hat - sonst läuft das alles nicht.

wenn du also z.b. nen router hast der dhcp macht und sich selbst als DNS verteilt läuft das nicht. also router dhcp aus und den im server an.

 

vllt hiflt dir das etwas - sonst bitte konkreter fragen.

Link zu diesem Kommentar

muss ich da irgendwas beachten bei der installatin der Rollen (reinfolge).

Denn ich habe es schon mehrfach probiert und bekomme immer nur Dienste fehler im Servere Manager.

 

Beim DCPromo Wizard kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Welche Fehler bekommst du denn?

 

Desweiteren bekomme ich dann keinen weiteren Computer in die Domäne rein weil er ja aufgrund des fehlers im DNS den Namen nicht auflösen kann. wie bekomme ich das wieder hin.

 

Indem du uns erstmal die Fehler mitteilst. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ja wird alles mitinstalliert.

 

Das Virtuelle Neztwerk befindet sich aber in einem ganz andern Netzbereich (172.20.100.x 255.255.0.0)

 

 

 

Es handelt sich hierbei um den Server 2008

 

 

Da ich mit Virtual Box arbeite habe ich ja auch da die Möglickeit ein intenes Netz zu wählen , dann unterhalten dich die VMs nur innerhalb von vBox

 

Hab jetzt trotzdem mal den Netzwerkstecker gezogen um eventuelle komunikation zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar

Protokollname: DNS Server

Quelle: Microsoft-Windows-DNS-Server-Service

Datum: 15.11.2009 17:17:59

Ereignis-ID: 4007

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Win2008DC.nap.local

Beschreibung:

Der DNS-Server konnte die offene Zone "_msdcs.nap2009.local" im Active Directory der Anwendungsverzeichnispartition "ForestDnsZones.nap2009.local" nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist so konfiguriert, dass er Informationen aus dem Verzeichnis dieser Zone bezieht und verwendet, und kann die Zone ohne diese Informationen nicht laden. Überprüfen Sie, dass Active Directory ordnungsgemäß funktioniert, und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode.

 

 

Die Zone heißt aber nicht nap2009.local sondern nur nap.local

 

 

 

 

Sollte jmd lust haben kann er sich auch via team Viewer mal draufschalten

Link zu diesem Kommentar
Nun, dann hast Du irgendwann was umbenannt. WIe bist Du denn vorgegangen ?

 

-Zahni

 

 

kann icch nicht mehr so wirklich sagen , da ich viel hin und her versucht habe.

 

Also nach der Installation von Server 2008

 

1. AC Domäne installliert mit DNS

2. DHCP

 

 

Dann hin und her probiert aber immer wieder alles voher deinstalliert

und dann wieder installiert.

 

Das einbinden in die Domäne klappt jetzt allerdings nur mit nap.local (wegen der Namensauflösung)

 

trotzdem ist das Symbol immer noch ein rotes X .

Link zu diesem Kommentar
Dan fange doch einfach nochmal von vorn an.

 

Das nachträgliche umbennen der Domäne ist nicht ganz einfach. Ich würde Anfängern davon abraten.

 

Also über "Los" gehen.

 

-Zahni

 

 

Fange dann morgen damit an ! sollte es noch probleme geben, melde ich mich !

und wie gesagt falls mir jemand helfen möchte , der kann sich melden und via Team viewer mir über die Schulter sehn.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...