Jump to content

Mails an hotmail/msn/live werden nicht zugestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Hier (MSN Postmaster) blicke ich leider nicht wirklich durch.

:rolleyes:

 

Allerdings haben wir das problem schon mindestens seit letztem Jahr Nov/Dez und zwischendurch wurde die IP gewechselt noch finde ich uns auf irgendeiner Blacklist.

Da es nicht all zuviele empfänger mit einer entsprechenden adresse gab ist es nie wirklich aufgefallen oder verfolgt worden.

 

Ich bin gerade noch über dies gestolpert: Outgoing SMTP messages remain in the outgoing message queue, and event ID 4000 is logged on the computer that is running Exchange 2000 Server and Exchange Server 2003

Und sieht ganz passend aus, auch wenn auf den ersten blick alles korrekt zu seien scheint, aber mit dem kleinen passus werde ich mich jetzt einmal befassen:

If you are running a file-level antivirus program, make sure that the antivirus program has not locked the files in the TEMP folder. For more information about how to do this, contact the antivirus program vendor.

Edit:

Wir setzen Avast Server 4.8 ein, wer einen Rat hat wie ich es dort kontrolliere... :)

 

 

mfg

aces

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit der gesamtdauer der suche angemessener verspätung:

 

Der schuldige war avast 4.8 server mit dem aktivierten internet-mail-provider.

Solange dort weiterleitung > smtp port 25 eingetragen ist werden die mails an hotmail geblockt - warum weiß kein mensch.

 

Zwar macht es wohl bei einem exchange - bzw. smtp-provider gar keinen sinn diesen zu aktivieren, allerdings ist das verhalten schon arg willkürlich und bringt für mich persönlich das avast-faß endgültig zum überlaufen und bei nächster gelegenheit fliegt er runter.

(Empfehlungen für einen leicht verwaltbaren SBS/Echange/ISA-tauglichen nehme ich gerne an.)

 

Ich ärgere mich nur tierisch, dass ich nicht einfach mal den Avast komplett deaktiviert hatte um ihn auszuschließen:cry:

 

 

Nichtsdestotrotz vielen Dank für eure Hilfe und immerhin habe ich einiges übers thema gelernt - die richtigen stichworte im richtigen kontext bringen einen echt weiter:)

 

 

mfg

aces

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...