Jump to content

Exchange 2007 SP1 UR9 OWA Mailbenachrichtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

haben Exchange 2007 SP1 UR9 bei uns, im OWA gibt doch die Option unter Nachrichtenoptionen "Benachrichtigung anzeigen, wenn neue E-Mail-Elemente eintreffen".

 

Da ich egal ob ich die Option aktiv habe oder nichts keine Änderung erkenne wollt ich mal fragen ob mir jemand die Funktioner erklären kann :D

 

(einer unserer User hätte das gerne, da soll was hochpopen wenn ne neue Mail reinkommt, die Optionm hört sich irgendwie so dannach an, funzt aber nicht)

Link zu diesem Kommentar
haben Exchange 2007 SP1 UR9 bei uns

 

Aktuell ist allerding SP2 ;)

 

im OWA gibt doch die Option unter Nachrichtenoptionen "Benachrichtigung anzeigen, wenn neue E-Mail-Elemente eintreffen".

 

Korrekt.

 

Da ich egal ob ich die Option aktiv habe oder nichts keine Änderung erkenne wollt ich mal fragen ob mir jemand die Funktioner erklären kann :D

 

Ich vermute mal, du hast nur nicht hingeschaut, wenn die Meldung kommt. Kann man wirklich gut übersehen.

 

 

(einer unserer User hätte das gerne, da soll was hochpopen wenn ne neue Mail reinkommt, die Optionm hört sich irgendwie so dannach an, funzt aber nicht)

 

Funzt schon, nur übersieht sie jeder ;) Ist halt nicht mehr wie in OWA 2003. ;)

 

Ich häng dir mal nen Screenshot an:

 

obwph99353q8.png

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ich weiss das SP2 draussen ist, bei uns noch nicht installiert, ist ein Cluster mit knapp 1000 Anwendern, da installiert man nicht mal schnell SP2 ohne sich genau zu informieren usw (kennst es ja sicher) :-)

 

ich schaue eigentlich immer genau hin :D

 

das ist das was man sieht, die Erinnerungen bei Kalender/Aufgaben:

 

4wnm513sgvs.jpg

 

Das Bild das du hochgeladen hast hätte ich auch erwartet (wir hatten 2003 nie im Einsatz, sind Exchange "Frischlinge"). Aber leider tut das nicht. Sprich Kalender und Aufgaben gehn, Mails leider nicht :cry:

 

Habe aktuell einige ungelesene Mails im Posteingang aber keine Anzeige (obwohl ich persönlich die auch nicht brauche, aber unsere Anwender halt :D)

 

Hat jemand so was schon mal gesehen und ggf. auch Abhilfe geschaffen?

Link zu diesem Kommentar
ich weiss das SP2 draussen ist, bei uns noch nicht installiert, ist ein Cluster mit knapp 1000 Anwendern, da installiert man nicht mal schnell SP2 ohne sich genau zu informieren usw (kennst es ja sicher) :-)

 

Das SP2 ist jetzt fast 3 Monat verfügbar. Da sehe ich wenig Grund zu warten. Erst Recht wenn man nen Cluster im Einsatz hat.

 

Das Bild das du hochgeladen hast hätte ich auch erwartet (wir hatten 2003 nie im Einsatz, sind Exchange "Frischlinge"). Aber leider tut das nicht. Sprich Kalender und Aufgaben gehn, Mails leider nicht :cry:

 

Die Meldung verschwindet relativ schnell wieder. Wenn eine neue Mail eintrudelt wird das für 5 Sekunden angezeigt und auch nicht sofort, sondern innerhalb von 1-2 Minuten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...