Jump to content
Sign in to follow this  
c0smic

Unmountable Boot Volume

Recommended Posts

Hi Experten,

es gab zwar schon n paar andere Threads mit dem gleichen Thema, aber irgendwie haben die mir nicht geholfen.

 

Hab das mit der Reparaturkonsole probiert, und chkdsk sagt mir direkt das ein schwerwiegender Fehler die Reparatur verhindert.

Neu formatieren hat die Win XP Installation mit in etwa dem gleichen Fehler abgebrochen.

Nun gehe ich davon aus, das die Platte kaputt ist. Sie macht aber keine aussergewoehnlichen Geraeusche, das heisst, die Mechanik scheint intakt.

 

Jemand da, der mir helfen kann?

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post

platten - hersteller???

 

es gibt von vielen hersteller extra tools zum überprüfen der festplatten ;) vielleicht auch mal s.m.a.r.t. im bios aktivieren und schauen ob der auch ne meldung ausgibt. vielleicht auch mal ein low level (so hiess es doch oder :confused: ) format machen.

 

wird die platte im bios überhaupt korrekt erkannt? sprich sektoren zylinder und so?

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Hi,

 

versuch mal die Platte low-level zu Formatieren.

Informiere Dich aber bitte erst beim Hersteller der Platte über den Vorgang.

Dort gibts meist auch ein Programm was das für Dich erledigt.

 

Wenn es dann immer noch nicht geht, ist es ein Fall für die Tonne oder die Garantie.

 

Falls Du noch Garantie hast, würde ich die Platte sofort zurück bringen.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Hallo,

 

probiere es unbedingt mit den Diagnose-Tools der Hersteller. Wenn es eine SCSI-Platte ist, werden die Fehler i .d R. selbsttätig behoben, bei IDE-Platten macht ein Low-Levelformat wenig Sinn, da das Problem nicht behoben, sondern nur temporär verschoben wird.

 

Und solange du noch Garantie hast, solltest du die auch nutzen.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Also dann zieh ich mal ein Fazit:

Es ist keine SCSI Platte und ich hab keine Garantie mehr *g*

Also macht LowLevel Format keinen Sinn...

Na dann kauf ich eben die WD800JB und freue mich ueber ne neue Platte :)

 

Danke fuer die Hilfe

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post

gute wahl cosmic, auch wenn die platte nicht mehr zu den grössten zählt :rolleyes: kann dir aber versichern das sie unheimlich schnell ist. hab sie schon mehreren freunden empfohlen und bisher nix negatives gehört.

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Is eh nur die Platte fuers OS..deswegen wuerd eigentlich auch wieder ne 40er ausreichen, aber die gibts ja so gut wie nich mehr :)

Mit der Garantie ist das so ne Sache...die Platte is in nem Billigrechner verbaut der ner Bekannten von meinen Eltern gehoert. Die hat natuerlich keinen Plan und der Kerl der ihr das Teil vertickt hat, meinte natuerlich sie koenne das garnet wissen ob die Platte kaputt ist und ueberhaupt muesste er sie dann zum Hersteller schicken, etc...

Bevor ich da jetzt 8 Wochen warte und mich mit diesem ***en rumschlage, soll die lieber ne neue Platte kaufen und gut is :)

 

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post

nun ja... eigentlich sollte ja auf der platte herstellungsdatum o.ä. dokumentiert sein. ne neue platte kostet immerhin geld ;)

 

kannst mir ja die platte schenken wenn noch garantie drauf is :D :D :D

platten kann man nie genug haben (hab mittlerweile bis zu 7 platten im rechner im einsatz von 20gig bis 80 gig alles vertreten :D )

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Sieben (!!!) Platten? :) Wofuer braucht man das?

Also...ausser fuer 0-Day *** und aehnliches Zeug? :)

Also zuhause hab ich 3 Platten mit insgesamt 240 GB und irgendwie...krieg ich die nich voll *g*

 

Gruss

c0sMiC

Share this post


Link to post

Es geht nicht über Plaaaatz...

Hab z.B. die gesamte TECHNET (abbo von Firma) auf Platten liegen.

Das kramen in den Köfferchen ist lästig.

Share this post


Link to post

die platten haben sich einfach über die jahre bei mir gesammelt. ausserdem hat ich das glück das es bei uns in der firma gebrannt hat und ich die platten haben durfte. sonst hät ich auch nur 3 platten ;)

 

ich muss auch schon liste führen damit ich meine daten wieder finde. eine oder 2 ganz grosse platten wären mir auch lieber aber da fehlt mir einfach das geld zu. :(

 

so hab ich über 300gig für lau bekommen :D ich hab auch nich immer alle platten gleichzeitig laufen ;) das verkraftet mein netzteil nicht :rolleyes:

 

gruss saracs

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...