Jump to content

Portscan auf feste IP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen einen Portscan auf meinem Business-DSL Anschluß. Eine Beeinträchtigung kann ich nicht bemerken. Der Scan kommt immer von einer IP.

 

Nun habe ich meinen Provider angerufen - die IP, von der gescannt wird kommt vom selben Provider. Die konnten mir nicht weiterhelfen, da es sich nicht um eine Störung im technischen Sinne handelt.

 

Ich hätte die Möglichkeit über eine kostenpflichtige Rufnummer mit der IT direkt zu telefonieren. Ansonsten könnte ich nur eine polizeiliche Anzeige machen. Die Hotline konnte mir nicht helfen.

 

Wie ist da eigentlich die rechtliche Seite? Stimmt das so, dass mir der Provider hier nicht helfen kann und wenn dann nur über eine kostenpflichtige Telefonnummer.

 

Ich persönlich fühle mich gestört und da über den Router auch VPN-Dienste laufen, möchte ich das dies aufhört. Die Frage ist ja auch, ob ich eine Anzeige machen muß oder ob dies der Provider klären muß, was mit seinen IP Adressen gemacht wird.

 

Danke

 

Fanman

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...