Jump to content

GPO zieht nicht bei W7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Hi frommi,

 

die Richtlinie gilt für die gesamte Domäne. Gpresult /r sagt mir für Richtlinien: Nicht zutreffend. RSOP zeigt meine Richtlinie, aber wie gesagt, zieht die nicht.

 

Und was steht im Eventlog von Windows 7?

 

Ich leit z.B. den Ordner Dokumente um. Der Ordner heisst aber unter W7 ja Eigene Dokumente. Hat es damit zu tun?

 

Nein, denn das ist nur der Name den dir W7 im Explorer anzeigt. Im Übrigen ist es sicher keine so gute Idee, die Ordnerumleitung auf Domänenebene zu definieren (schlimmer wärs nur, wenns die Default Domain Policy wäre).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

Ich formuliere es anders: Die Ordnerumleitung soll für alle Benutzer der Domäne gelten, gleich an welchem PC diese sich anmelden. Momentan verstehe ich nicht, was daran falsch designt ist? Vielleicht habe ich auch etwas nciht bedacht, unter Vista hat das jedenfalls wie geünscht funktioniert, unter W7 nicht.

 

Was verrät mir den der o.g. Eventlog Eintrag?

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Event ID ist die 510.

 

Ist es so schwer einfach auf den Kopiebutton in der Eventmeldung zu klicken und das hier einzufügen? ;)

 

Ich lege also, um Ausnahmen zu ermöglichen eine OU an, schieb aller User da rein und wende die Policy auf diese OU an (nur um gerüstet zu sein?).

 

Ja, eventuell sogar mit Sub-OUs, je nachdem was man erreichen will. Und ja, mit Computern macht man das genauso ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Event ID ist die 510.

 

Dann such doch mal bei EventID.net: Event ID 510 Wenn nichts davon zutrifft, dann poste doch mal die komplette Fehlermeldung. Norbert schrub ja schon, einfach den Kopierbutton benutzen. Extra dafür hat MS ihn eingebaut. ;)

 

Ich lege also, um Ausnahmen zu ermöglichen eine OU an, schieb aller User da rein und wende die Policy auf diese OU an (nur um gerüstet zu sein?).

 

Schau dir Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials an, insbesonders diesen Artikel: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie

Link zu diesem Kommentar

... hey, das mit dem Kopiebutton war ganz einfach!

Mann muss mir nur sagen was zu tun ist. Also:

 

 

Protokollname: Application

Quelle: Microsoft-Windows-Folder Redirection

Datum: 05.12.2009 15:15:40

Ereignis-ID: 510

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Warnung

Schlüsselwörter:

Benutzer: xyz

Computer: abc

Beschreibung:

Die Richtlinienanwendung der Ordnerumleitung wurde bis zur nächsten Anmeldung verzögert, da die Optimierung der Gruppenrichtlinienanmeldung aktiv ist.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-Folder Redirection" Guid="{7D7B0C39-93F6-4100-BD96-4DDA859652C5}" />

<EventID>510</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>3</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2009-12-05T14:15:40.784781500Z" />

<EventRecordID>6590</EventRecordID>

<Correlation ActivityID="{FAFC1D1C-892F-4BD8-A17A-04E79215A936}" />

<Execution ProcessID="1016" ThreadID="2664" />

<Channel>Application</Channel>

<Computer>w7u5a.pfennigs.local</Computer>

<Security UserID="S-1-5-21-94774560-2542200394-3264453707-1113" />

</System>

<EventData Name="EVENT_FDEPLOY_WarningSyncLogonRequired">

</EventData>

</Event>

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

diese Richtlinie ist bereits aktiv. Ich habe jetzt noch mal weiter das Ereignisprotokoll durchforstet und bin noch darauf gestossen:

 

Protokollname: Application

Quelle: Microsoft-Windows-Folder Redirection

Datum: 03.12.2009 07:44:31

Ereignis-ID: 502

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:

Benutzer: xyz

Computer: abc

Beschreibung:

Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Downloads" nach "\\Homepath\Downloads".

Umleitungsoptionen=0x1231.

Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Ordner "\\Homepath\Downloads" konnte nicht erstellt werden".

Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.

 

MS sagt dazu:

Beim Einrichten der Ordnerumleitung mit Gruppenrichtlinien werden möglicherweise Meldungen mit den Ereignis-IDs 101 und 1000 angezeigt

 

Ich habe das entsprechend geändert, nun klappt's. Was mich nur wundert ist das MS von EventID 101 und 1000 spricht und Windows7 da nicht als betroffen gelistet ist?

 

Was die ID 501 sagt ist damit immer noch nicht klar, aber zumindest zieht die GPO jetzt (die ich nur nich auf eine OU umziehen muss).

 

Vielen Dank an Alle für Euren Input!

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...