Jump to content

1&1 Übertragungsraten zur DSL-Vermittlungsstelle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schaue gerade in meine FritzBox und sehe meine Down,- und Upstreamdatenrate zu meiner DSL-Vermittlungsstelle:

 

Downstream: 2304 kBit/s

Upstream: 224 kBit/s

 

Das passt aber gar nicht zu meinem 16000-Vertrag den ich NOCH bei 1&1 habe :confused:

 

wenn ich auch dort seid, könnt ihr mal in eure FritzBox reinschauen und eure Down,- und Upstreams vergleichen.

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar
Das ist typisch für 1&1. Du hast einen Vertag "bis zu 16.000". Also passt doch ;)

 

Hallo,

Fachfrage dazu, muss man sich melden, wenn das Modem auf mehr als 16MBit/s verbindet? Ich kenne einige Anschlüsse wo 16.500 oder knapp 17.000 Sync sind.

 

Ansonsten wechsle zur T-Com, die sind vermutlich etwas teurer, aber wenn die DSL16K schalten, hat man min. 6 MBit.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Aber die würden dann in den Fall nur eine 2.000er schalten, da mehr anscheinend nicht möglich ist. ;)

 

Möglich, aber man kann ja mal fragen.

 

Ansonsten könnte man mal die Kabel und den Router testweise austauschen.

 

Erfahrungsgemäss syncen Linksys Route ziemlich gut (ca. 1 MBit mehr als CISCOs bei ADSL2+).

 

Gegenüber FBs habe ich aber kein Gefühl/Erfahrung.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuhause ist in Ostdeutschland (in der nähe der Glasfaserleitungen). Aber dies ist nicht von Bedeutung, da es eigentlich um Kabellänge und Querschnitt geht.

 

Schau mal hier (das DSL Diagramm unten).

 

ADSL2 and ADSL2+ High-Speed WAN Interface Cards for the 1841 Integrated Services Router and Cisco 2800 and 3800 Series Integrated Services Routers [Cisco 1800 Series Integrated Services Routers] - Cisco Systems

 

Es ist eventl. eine Option auf ADSL zurückschalten zu lassen bzw. deine FB dazu zu zwingen (wenn das geht) damit es eventl. besser wird.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Es ist eventl. eine Option auf ADSL zurückschalten zu lassen bzw. deine FB dazu zu zwingen (wenn das geht) damit es eventl. besser wird.

 

hab in FB nachgeschaut unter DSL Informationen:

 

ADSL [iTU G.992.1]

Annex B

 

Leitungskapazität: 7336

Aktuelle Datenrate: 2304

 

meine Leitung könnte also theoretisch mehr Daten übertragen ...

 

gruss, rave

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein 1und1 hier Zuhause synct auch immer mit über 16000. Ich meine sogar schon mal einen Wert über 18000 gesehen zu haben. Aber mein DSL-Einspeisepunkt ist hier über die Straße rüber, also geschätzte Kupfereitung bis dahin: keine 10m.

 

Je weiter weg man von der Anschlußstelle wohnt desto langsamer wird die ganze Sache.

 

Aber die Telekom ist nicht besser: Bei einer befreundeten Zahnarztpraxis synct der DSL der Telekom mit 1500 (ist ein 2000er Anschluß) Jetzt hat man den Zahnärzten doch tatsächlich von der Telekom fast einen 6000er Anschluß "aufgezwängt", wenn ich nicht dazwischengegangen wäre und von der T-Hotline den Sinn habe erklären lassen, wenn eh nicht mehr als 1500 möglich sind...

 

Die Anbieter kochen alle nur mit Wasser...

 

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Angaben, egal ob 1&1, Telekom und andere sind immer:

"Bis zu" und "Wenn verfügbar".

 

Ich hatte hier; Cloppenburg; eine 16Mbit Anbindung von Telekom bestellt, es wurde eine 6Mbit mit Rückfalloption auf 3 Mbit, diese 3Mbit habe ich dann über 4 Jahre bezahlt, weil ich den Upstream brauchte und es hieß immer" ja, die 16Mbit kommt".

 

Inzwischen nutze ich deshalb dazu noch zusätzlich Kabeldeutschland, die bieten bis zu 25Mbit mit 1 Mbit Upstream.

 

Ich Schnitt habe ich hier dadurch zwischen 12 - 25 Mbit Down und immer; was für mich wichtiger ist; 800k - 1Mbit Up.

 

Und die Telekom habe ich auf 2 Mbit downgegraded, da ich die Ausfallsicherheit benötige -> Geschäft!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...