Jump to content

Einbinden eines BDC in eine Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

 

Ich habe das Problem, das sich mein BDC nicht bei DCPROMO das Konto anerkennt mit dem ich diesen Vorgang starte. Das Konto soll nicht die erforderlichen Rechte haben.

 

Zu den Fakten:

 

PDC Win2000 Server

BDC Win2000 Server

 

BDC ist in die Domäne eingebunden und auch im DNS eingetragen.

 

AdminKonto hat die Mitgliedschaft als Domänenadmin

 

Hoffe mir kann jemand Helfen

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mit dem Administrator Konto des DC versucht und mit einem Erstellten Konto der Mitglied der Gruppe Domänenadmin ist.

 

Als fehler zeigt er mir an das diese Konten nicht berechtigt sind einen Computer in eine Domäne aufzunehmen.

 

Gibt es vieleicht noch andere möglichkeiten das AD über einen zweiten Server zu Spiegeln ?

Vieleicht habe ich das ganze ja auch falsch angefangen, bzw übernommen ?

 

Mein Vorgänger sagte das er den Server nur in die Dömäne aufgenommen hat und dort jetzt das AD des DC zur Sicherheit gespiegelt werden soll, falls der DC mal ausfällt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe im Netzwerk einen DC.

Jetzt möchte ich einen zweiten DC welcher noch nicht als DC Hochgestuft wurde so an das Netz bringen, das er das AD des DC ebenfalls hat um bei einem Ausfall des DC das AD weiterhin zu haben.

 

Der neue Server wurde mit einer CD Installiert und er macht jetzt bei DCPROMO probleme das ich ihn mit meinem Konto nicht zum DC Hochstufen kann. Mein Admin Konto soll nicht über die rechte verfügen einen DC in die Dömäne aufzunehmen. "Zugriff verweigert"

 

Da es beim mir schon einige Zeit her ist das ich mit Servern zu tun hatte müsste mir mal eben einer sagen wie ich an die Eventlogs komme um sie zu posten.

 

Danke für die schnellen antworten

Link zu diesem Kommentar

DNS ist auf dem DC funktionstüchtig und AD integriert mit forward und reverse lookup

 

Auf dem neuen Rechner habe ich auch DNS aber halt nicht nicht AD integriert und dieser leitet an den DC weiter.

 

Ichn habe noch mal die Fehlermeldung angesehen und da steht das die erforderlichen Eigenschaften des Computerkonto nicht geändert wurden " Zugriff verweigert "

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Auf dem neuen Rechner habe ich auch DNS aber halt nicht nicht AD integriert und dieser leitet an den DC weiter.

 

stelle in der TCP/IP-Konfig des neues Servers den bestehenden DC als DNS-Server ein. Starte den Server neu. Melde dich mit einem Domänen-Adminkonto an.

 

Das Eventlog erreichst du über Start/Ausführen/eventvwr.msc

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

DNS ist auf dem DC funktionstüchtig und AD integriert mit forward und reverse lookup

 

Auf dem neuen Rechner habe ich auch DNS aber halt nicht nicht AD integriert und dieser leitet an den DC weiter.

 

Ich habe noch mal die Fehlermeldung angesehen und da steht das die erforderlichen Eigenschaften des Computerkonto nicht geändert wurden " Zugriff verweigert "

 

Kann ich das Computerkonto im AD Ändern bzw muss ich das ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auf dem neuen DC solltest du den DNS-Server gar nicht konfigurieren. Wenn die DNS-Daten AD-integriert sind, kommen sie von allein an, sobald der Server ein DC ist. Konfiguriere den DNS-Client bitte so, wie ich es oben beschrieben habe. Deine Erklärungen zu wiederholen bringt rein gar nichts.

 

Ich schlage vor, dass du den Server noch mal aus der Domäne nimmst, dann das Computerkonto löschst. Danach nimmst du den Server neu auf und versuchst das dcpromo noch mal.

 

Wenn es dann wieder nicht geht, schau im Eventlog nach einschlägigen Hinweisen und poste sie hier.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich wähle bei DCPROMO zusätzliche Domänencontroller aus

Dann gebe ich den Administrator der Domäne als Nutzer ein

Ich gebe den DNS namen der domäne ein ( logbtl3.local)

Die Verzeichnisse von active directory lasse ich wie sie sind ( C:\WINNT\NTDS )

Ebenso den SYSVOL Ordner

Ich gebe ein Kennwort für das Administrationskonto ein

Dann beginnt der PC mit der Umwandlung

 

nach 2 sek. kommt dann diese fehlermeldung:

 

Vorgang fehlgeschlagen Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto 02Server$ wurden nicht geändert

"Zugriff verweigert"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...