Jump to content

hendrik1meyer

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hendrik1meyer

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So ich habe wieder den Rechner aus der domäne genommen Dann im AD das Computerkonto gelöscht. DCPROMO durchgeführt und wie in #15 beschrieben die Tätigkeiten durchgeführt. Aber immernoch der selbe fehler Er stetzt den Rechner wieder in die Domäne und bricht dann ab
  2. Habe ich ja gemacht siehe weiter oben #13 Oder soll ich den DCPROMO durchführen ohen das ich den Rechner erneut in die Domäne eingebunden habe? Ich werde es mal mit DOMAIN\User versuchen Auch als logbtl3\administrator geht es nicht
  3. Ich wähle bei DCPROMO zusätzliche Domänencontroller aus Dann gebe ich den Administrator der Domäne als Nutzer ein Ich gebe den DNS namen der domäne ein ( logbtl3.local) Die Verzeichnisse von active directory lasse ich wie sie sind ( C:\WINNT\NTDS ) Ebenso den SYSVOL Ordner Ich gebe ein Kennwort für das Administrationskonto ein Dann beginnt der PC mit der Umwandlung nach 2 sek. kommt dann diese fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto 02Server$ wurden nicht geändert "Zugriff verweigert"
  4. So ich habe den Rechner aus der Domäne genommen, die DNS Zonen gelöscht, das Computerkonto gelöscht und den Rechhner wieder in die Domäne eingebunden. Als DNS Server steht der DC im TCP/IP Bei DC Promo steht immernoch der gleiche fehler. Das Ereignisprotokoll zeigt keine berichte die mit dem fehler zusammenhängen.
  5. DNS ist auf dem DC funktionstüchtig und AD integriert mit forward und reverse lookup Auf dem neuen Rechner habe ich auch DNS aber halt nicht nicht AD integriert und dieser leitet an den DC weiter. Kann ich das Computerkonto im AD Ändern bzw muss ich das ?
  6. Der erste DNS war schon im TCP/IP eingetragen Das DNS Protokoll des neuen Servers zeigt an das die Forward und die reverse Lookupzone geschrieben wurde.
  7. DNS ist auf dem DC funktionstüchtig und AD integriert mit forward und reverse lookup Auf dem neuen Rechner habe ich auch DNS aber halt nicht nicht AD integriert und dieser leitet an den DC weiter. Ichn habe noch mal die Fehlermeldung angesehen und da steht das die erforderlichen Eigenschaften des Computerkonto nicht geändert wurden " Zugriff verweigert "
  8. Also ich habe im Netzwerk einen DC. Jetzt möchte ich einen zweiten DC welcher noch nicht als DC Hochgestuft wurde so an das Netz bringen, das er das AD des DC ebenfalls hat um bei einem Ausfall des DC das AD weiterhin zu haben. Der neue Server wurde mit einer CD Installiert und er macht jetzt bei DCPROMO probleme das ich ihn mit meinem Konto nicht zum DC Hochstufen kann. Mein Admin Konto soll nicht über die rechte verfügen einen DC in die Dömäne aufzunehmen. "Zugriff verweigert" Da es beim mir schon einige Zeit her ist das ich mit Servern zu tun hatte müsste mir mal eben einer sagen wie ich an die Eventlogs komme um sie zu posten. Danke für die schnellen antworten
  9. Ich habe es mit dem Administrator Konto des DC versucht und mit einem Erstellten Konto der Mitglied der Gruppe Domänenadmin ist. Als fehler zeigt er mir an das diese Konten nicht berechtigt sind einen Computer in eine Domäne aufzunehmen. Gibt es vieleicht noch andere möglichkeiten das AD über einen zweiten Server zu Spiegeln ? Vieleicht habe ich das ganze ja auch falsch angefangen, bzw übernommen ? Mein Vorgänger sagte das er den Server nur in die Dömäne aufgenommen hat und dort jetzt das AD des DC zur Sicherheit gespiegelt werden soll, falls der DC mal ausfällt.
  10. Guten Morgen Ich habe das Problem, das sich mein BDC nicht bei DCPROMO das Konto anerkennt mit dem ich diesen Vorgang starte. Das Konto soll nicht die erforderlichen Rechte haben. Zu den Fakten: PDC Win2000 Server BDC Win2000 Server BDC ist in die Domäne eingebunden und auch im DNS eingetragen. AdminKonto hat die Mitgliedschaft als Domänenadmin Hoffe mir kann jemand Helfen Danke
  11. Weis ich auch nicht. Habe ich aber in einem anderen Thema im Board schon gelesen. Bis Lang nicht mehr. Vielen Dank für die Hilfe ! :rolleyes: Sollte mal wieder was sein, werde ich mich wieder melden ! Bis Dann
  12. Ich habe nur einen DC Ich kann über den Explorer auf das sysvol Verzeichnis zugreifen. Vieleicht hat er sich ja jetzt gefangen ? Bislang hat auch nur dieser eine Rechner zicken gemacht. ( In diesem Ausmaß ) :confused: Ich habe in meinen Netzwerk 91 Rechner von diesen 91 laden 11 keine Updates. Ich habe eben bei einem Rechner nachdem ich die GPO Windowsupdatefunktionen ausblenden geändert habe die WUAU Befehle durchlaufen lassen und jetzt zieht er auch gem. Zeitplan seine Updates. Schätze die anderen Rechner benötigen die selbe Behandlung. ;)
  13. Die Einträge in der Registry habe ich ja per Hand eingegeben. Den Ordner windowsupdate gab es vorher garnicht. Die Registrierungsinformationen kamen vom DC \\logbtl3.local\sysvol\logbtl3.local\policies\{31B2F.........}\MACHINE\registry.pol kann nicht zugegriffen werden Ich habe heute in der WSUS GPO der User den Punkt Windowsupdatefunktionen ausblenden auf nicht konfiguriert gestellt.
  14. Im Punkt AU OPTIONS zeiget er 1: NOT INSTALLED Und dann bei CHECKING CONNECTION: NOT CONNECTET Im Ereignisprotokoll war ein fehler wo er nicht auf Registrierungsinformationen zugreifen konnte.
×
×
  • Neu erstellen...