Jump to content

CD-ROM/Brenner-Laufwerk verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Problem hatte ich auch mal nach ner Umstellung von winon zu nero und der deinstallation der paketwritersoft.

 

ich habe auch fast schon valium genommen bis ich diesen tip gefunden habe.

 

danach lief es wieder:

 

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495

 

ist fehlercode 19 im gerätemanager, in der registry haste dir einen wichtigen eintrag verändert. quasi läuft die cd nur noch in der einbahnstrasse, vom cd zu wk2 aber nicht mehr umgekehrt...

 

viel glück...

Link zu diesem Kommentar

hmm, viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein... Gibt es bei 2K schon die Systemwiederherstellung? Falls ja, würde ich mal schauen, ob bei der Installation von Nero schon ein Punkt gesetzt wurde, den wiederherstellen und Nero neu und gleich ohne InCD installieren.

 

Ne andere Idee, die ich noch Versuchen würde, wären aktuelle Aspi-Treiber zu installieren, vielleicht würde dir das weiterhelfen...

Ist aber nur noch ein Schuß ins Blaue, daher ohne Gewähr :suspect:

Link zu diesem Kommentar

also, ich häng mich jetzt mal an, da es ein ähnliches problem ist. vielleicht hat es ja sogar gleiche ursache(n) ...

vorgeschichte:

parallelbetrieb von ecd 5 platinum & nero 5.5. - lief immer gut.

seit monaten nix mehr gebrutzelt.

entschliesse mich, ecd zu entfernen -- bekomme das problem mit den upper- lowerfilter-einträgen, lösche diese - laufwerke wieder da. gut.

 

nur, BRENNEN (LG CED-8024B) kann ich immer noch nicht :(

 

ich kann nicht sagen, seit wann das brennen nicht mehr geht. ich weiss, dass der letzte brennvorgang mit einem fehler - und systemhänger nach etwa einer minute - scheiterte: überbrennen war von mir versucht worden. habe danach keine weiteren brennversuche unternommen.

ich weiss ja, dass brenner dadurch defekt gehen können, aber ich hätt gern dennoch auch ein paar andere ideen gehört als "schmeiss weg, bist selber schuld." ;)

 

danke, noseberry :D

Link zu diesem Kommentar

hallo, evil!

 

nero erkennt den brenner. der nero speed & driveinfo geben keine fehler aus. aspi-status (bei eide) okay. sowohl aspi 4.6 und nero aspi arbeiten scheinbar fehlerlos. es werden auch leere medien erkannt. nur der laser am gerät scheint defekt - also, sagen wir mal so. ich hoffe immer noch, dass ich mir NICHT den laser gekillt habe und irgend jemand des rätselslöung kennt. :o

der brennvorgang startet auch ganz normal, aber normalerweise blinkt dann nur das orangene lämpchen für brenneraktivität - jetzt blinkt aber alle paar sekunden auch die "leselampe" - als ob er versuchen würde, die spur zu finden ...

der abbruchfehler lautet ... track following error ...

kann so eine laserlinse verrutschen? ist sie einfach nur dreckig?

 

da ja scheinbar alles sonst noch geht, glaube ich irgendwie nicht wirklich an den exitus des brenners (und ich hab 2 riesen miese auf dem konto und no chance to buy a new device :cry: )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...