Jump to content

XP 32bit Volumen Lizenz vorhanden, Umstieg auf 64bit erlaubt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich denke der Titel ist recht aussagekräftig, aber hier nochmal in ein paar Sätzen:

 

Ich arbeite an einer Schule und dort liegt eine Windows XP Volumen Lizenz vor. Die System sind alle mit 32bit aufgesetzt. Nun gab es ein wenig Geld und einer der Computerräume wird aufgerüstet mit hübschen Dual-Core Maschinen, was eine Nutzung von XP mit 64bit nötig macht (,oder irre ich mich hier bereits?).

 

Jedenfalls würde ich gerne von euch wissen, welche Schritte nun zu unternehmen sind um auf 64bit zu wechseln. Aus einigen Threats konnte ich herauslesen, dass bei einer Volumenlizenz mir die Wahl der Installation von 32bit oder 64bit überlassen ist. Aber mit den vorliegenden CDs kann ich da wohl nicht viel machen. Gibt es eine Adresse bei MS, wo ich "bitte bitte" mache, damit sie mir ne 64bit Version schicken? Und falls nicht, ist es moralisch verwerflich eine 64bit Cd aus dem Zauberhut zu ziehen und sie mit unserem gültigen Key zu installieren?

 

Falls an meinem Überlegungen grundsätzlich etwas falsch ist, tut's mir leid, ist das erste mal, dass ich mit 64bit arbeiten werde.

 

greetz

euer

V.

Link zu diesem Kommentar

Ich arbeite an einer Schule und dort liegt eine Windows XP Volumen Lizenz vor. Die System sind alle mit 32bit aufgesetzt. Nun gab es ein wenig Geld und einer der Computerräume wird aufgerüstet mit hübschen Dual-Core Maschinen, was eine Nutzung von XP mit 64bit nötig macht (,oder irre ich mich hier bereits?).

 

Du irrst. Und selbst wenn das notwendig sein sollte, kann man xp x64 nicht wirklich empfehlen. Denn Treiber wirst du dafür zum Teil nur schwer finden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Aus einigen Threats konnte ich herauslesen, dass bei einer Volumenlizenz mir die Wahl der Installation von 32bit oder 64bit überlassen ist.

 

Das hast du korrekt herausgelesen Volumenlizenzen sind plattformunabhängig, was bedeutet dass du, wahlweise, die 32Bit oder die 64Bit Version der lizenzierten Software einsetzen darfst.

 

Gibt es eine Adresse bei MS, wo ich "bitte bitte" mache, damit sie mir ne 64bit Version schicken?

 

Es muss für euren Vertrag einen Verwalter geben. Der hat die Zugangsdaten zu dem Lizenzportal über welches sich die Installationsmedien herunter laden lassen.

 

ist es moralisch verwerflich eine 64bit Cd aus dem Zauberhut zu ziehen und sie mit unserem gültigen Key zu installieren?

 

Das ist moralisch verwerflich...

 

Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen miener Vorredner an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...