Jump to content

Win Server 2003 + additional Linux FileServer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute,

da es in unserem Fileserver(MS Server) keinen Platz bald mehr geben wird möchte ich eine Erweiterung machen, dieser neuer Platz soll jetzt in einem Linux Server / Machine zu dem jetztigen Fileserver sein.weiß einer von euch wie man das mit der Rechtevergabe macht? mit ActiveDirectory? Wonach soll ich denn suchen?:confused:

Danke im Voraus.

Geschrieben

moin,

du scheinst keine erfahrung damit zu haben, daher die warnung: es ist aufwändiger als du glaubst je nach distribution.

rechte auf ntfs geht natürlich nicht, weil kein NTFS da ist. ich würde nur auf freigabeebene rechte vergeben, alles andere ist anstrengend. ansonsten ist chmod dein freund :-)

soweit ich weiß, gibt es noch immer nix buntes zum konfigurieren von ACLs, aber vielleicht hat sich da auch schon was getan...

gruß

werner

Geschrieben

Je nach Umgebung kann auch ein weiterer Windows-Server Sinn machen.

Und bevor eine Linux-Kiste als Versuchsobjekt in eine Produktivumgebung kommt, kann man in kleineren Umgebungen notfalls auch ein kleines Storage über iSCSI an den vorhandenen Server anbinden.

Um welche Größenordnung geht es denn?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!