meinsman 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hallo, ich habe meine Betriebsmasterrollen mit NTDSutil auf einen anderen DC verschoben. Hat alles super geklappt, nur beim Domian Naming Master klappt es nicht so, wie es soll. Wenn ich den Befehl fsmo maintenance: Transfer domain naming master eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler beim Verarbeiten der Eingabe - Ungültige Syntax Hat sich die Syntax unter W2k8 geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Wieso machst du das ganze über NTDSutil? Ist ein DC angeraucht und nicht mehr verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Moin, gib mal im Kontext "fsmo maintenance" nur ? ein. Vielleicht ist es nur ein Tippfehler. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Hola, der Befehl bis einschließlich "Windows Server 2003" lautet: Transfer domain naming master Ab "Windows Server 2008" lautet der Befehl: Transfer naming master Man könnte meinen, Redmond will den Admin ärgern. ;) LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Saugeil. NTDSUtil ist wirklich was für Liebhaber. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 28. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Ab "Windows Server 2008" lautet der Befehl: Transfer naming master Man könnte meinen, Redmond will den Admin ärgern. ;) LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben Wahrscheinlich steht auch unten drunter "Transfer domain naming master" ist veraltet. Verwenden Sie stattdessen "Transfer naming master". Ich sag nur net time /setsntp ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinsman 10 Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2009 Hola, der Befehl bis einschließlich "Windows Server 2003" lautet: Transfer domain naming master Ab "Windows Server 2008" lautet der Befehl: Transfer naming master Man könnte meinen, Redmond will den Admin ärgern. ;) LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben vielen dank! das wars... mit dem befehl läuft es... man man man...:shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.