Jump to content

Raidproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab da ein nicht unerhebliches Problem mit meinem Raid. Ich habe auf einem Asus a8n sli Premium Board ein Raid 0 eingerichtet. Hat zuerst alles wunderbar gefunzt. Aber plötzlich sind im Normalbetrieb ziemlich lange Lags aufgetreten und nach einem Neustart kam Windows dann nur noch bis zum Bootscreen und dann gabs nen Bluescreen mit der Info "unmountable_boot_volume". Beim Versuch die XP-Reperaturfunktion durchlaufen zu lassen und beim Versuch ein zweitsystem (für den Datenzugriff) zu installieren, gab es nur die Fehlermeldung "partitionsinformationen können nicht aktualisiert werden" In der Reparaturkonsole haben die Befehle FIXMBR und FIXBOOT auch nichts genützt. Beim ersteren kam von Windows die Antwort "der alte MBR kann nicht gelesen werden". Schätze mal, das liegt wohl am Raid 0. Lange Rede kurzer Sinn: HAt jemand ne Idee, wie ich an meine Daten auf der Raid 0 Partition komme?

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vermutlich ist dein RAID defekt.

 

Wenn die Daten etwas Wert sind, Finger weg und zum Dattenretter (z.B. Ontrack). Alternativ Datensicherung zurückspielen.

 

Alles andere wäre fahrlässig. Wenn du ein Backup hast, könntets du die rohen Daten auf einen zweiten Satz HDDs kopieren und mit den verschiedenen Tools mal basteln, wäre sicherlich sehr lehrreich.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...