Jump to content

Dowgrade der Windows 7 RTM Ultimate auf Home Premium


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

im Web existiert eine Anleitung zum Downgrade eines Windows 7 Ultimate RC auf eine niedrigere Version (Home Premium oder Professional). Für die RTM (finale) Version klappt das aber leider nicht mehr.

 

Hat jemand von Euch eine Idee, wie die von Microsoft vorgeschriebene Neuinstallation zu vermieden werden kann ? Würde mir sehr helfen und 'ne Menge Arbeit sparen.

 

Ich denke, es gibt hier sehr viele Nutzer, die einen ähnlichen Wunsch haben.

 

Danke und Gruß,

Scotty

Link zu diesem Kommentar

Hallo Phoenixcp,

 

danke für Deinen Willkommensgruß.

 

Derzeit wird MS das nicht supporten, schon klar. Sie gehen, wie jeder Hersteller, erstmal den einfachsten Weg.

 

Dennoch bin ich davon überzeugt, dass das Interesse riesengroß ist. Es müssen ja nicht immer hochoffizielle Lösungen sein, eine Menge guter und pragmatischer (!) Vorschläge sind in der Vergangenheit aus der Nutzerschaft gekommen und heute anerkannte Best practice. Das halte ich für keineswegs verwerflich, sondern im Sinne der Sache höchst erstrebenswert.

 

Ich kann halt nur hoffen, dass auch hierfür früher oder später eine Möglichkeit gefunden wird. Ich werde jedenfalls weiter forschen.

 

Und ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.....

 

Schöne Grüße,

Scotty

Link zu diesem Kommentar

Zum Beispiel installieren viele erstmal die Ultimate zum Testen (ist ja 30 Tage frei) und stellen dann fest, dass der ganze Funtionsumfang gar nicht gebraucht wird. Oder sie wollen eine Lizenz von einem Rechner zum anderen verschieben, da die teuere Lizenz besser woanders eingesezt wird. Szenarien kann ich mir da viele vorstellen. Nicht umsonst hat der einschlägige Artikel dazu 'ne Menge Interesse erregt.

 

Gruß,

Scotty

Link zu diesem Kommentar
Nein.

 

Die einzige Testversion ist die 90-Tage VHD von TechNet, und diese lässt sich nicht konvertieren oder irgendwie weiternutzen.

 

Wenn du dir heute eine nicht-lizenzierte Version installiert hast, wirst du neu installieren müssen.

 

Er spricht ja vom Win7Ultimate RC1, nicht von der RTM.

 

Und um deine Frage direkt zu beantworten. Microsoft mag nich das man eine RC zur RTM macht, Microsoft mag nich das man dann auch noch hin und her downgradet oder upgradet wie man grade lustig ist. Und ich kann es auch überhaupt nicht empfehlen.

 

Jeder vernünftig denkende Mensch macht bei einer Produktiven Maschine kein Inplace-Update, ein Upgrade oder Downgrade, das ding wird platt gemacht und neu installiert. Ist ne saubere Sache und erspart später Ärger.

 

MFG,

Zomb

Link zu diesem Kommentar
Er spricht ja vom Win7Ultimate RC1, nicht von der RTM.

Nein, es geht ihm schon um die RTM, da es bei der RC wohl funktioniert hat.

Microsoft mag nich das man eine RC zur RTM macht, Microsoft mag nich das man dann auch noch hin und her downgradet oder upgradet wie man grade lustig ist. Und ich kann es auch überhaupt nicht empfehlen.

Es geht nicht darum, ob MS es mag oder nicht. Hat aufgrund der verschiedenen Features ja auch ein paar technische Gründe, warum ein Downgrade auf eine "kleinere" Version nicht möglich. Ein Upgrade auf eine grössere Version geht aber jederzeit. Windows 7 features - Windows Anytime Upgrade - Microsoft Windows

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...