Jump to content

Backup Problem Exchange Server 2007 SP2 + Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Folgende Daten:

 

Windows 2003 R2 x64 Bit

Exchange 2007 Sp2 + alle akutelle Updates von WindowsUpdate Service

 

Vss vssvc.exe Version: 5.2.3790.4281 (srv03_sp2_qfe.080428-1248) aufgespielt mit folgendem VSS Hotfix KB 949391

 

Folgende Problematik, seit dem Exchange Service Pack 2 Update können wir nicht mehr sauber mit Backup Exec 12.5 SP2 + alle Fixes unsere Exchange Server 2007 sauber sichern, ich starte das Exchange Vollbackup inkl. GRT, das erste mal klappt soweit, beim 2. mal sichern sagt er mir immer wieder AOFO Fehler des jeweiligen Servers im Backup Exec Log.

 

 

V-79-57344-65233 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\Server\Exchange Information Store\First Storage Group". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Fehler im Snapshot-Provider (0xE000FED1): Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.

 

Mit vssadmin list writers steht nach der Sicherung immer:

 

Verfassername: "Microsoft Exchange Writer"

Verfasserkennung: {76fe1ac4-15f7-4bcd-987e-8e1acb462fb7}

Verfasserinstanzkennung: {f46558a2-8e16-4b12-abf1-f165829b28d7}

Status: [1] Stabil

Letzter Fehler: Wiederholbarer Fehler

 

 

Nach einem neustart ist die Meldung weg und ich kann sichern. Muss also die Server nächtlich neu starten, etwas ätzed!

 

 

Kennt jemand diese Problem und kann dazu etwas sagen bzw. eine Lösung geben ?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte diese Problem jetzt erst bei einem Kunden, da war es allerdings ein SBS2008

der gesichert werden soll.

Da gab es eine Zeitüberschneidung mit der Windows-Serversicherung, welche auch

zu der Zeit lief, als ich mit meinem BackupServer (BE 12.5 aktuellstes Patchlevel)

den Exchange Store sichern wollte.

Seit ich die Zeiten geändert habe, funktioniert alles einwandfrei.

 

Vielleicht prüfst Du einmal, ob zu der Zeit eine andere Sicherung oder etwas läuft

was den VSS Dienst belegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...