Jump to content
Sign in to follow this  
DonB

Alle User gleichen Desktop

Recommended Posts

Hallo,

 

kann jemand sagen wie ich es schaffe das alle User den gleichen Desktop haben?

 

Sprich ich lege einen Ordner Desktop Zentral an und alle User greifen darauf zu?

 

Weitergehend sollen veränderungen am Desktop und nur am Desktop nicht gespeichert werden.

 

Weiß da jemand wie das geht?

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post

Diesen Effekt kannst du mit servergespeicherten, verbindlichen Profilen erreichen. Einfach mal in der Windows-Hilfe wühlen oder die MS-Knowledge Base befragen.

 

Oder benutze die Forums-Suchfunktion. Zu dem Thema gab's schon einige Threads.

 

Damian

Share this post


Link to post

Mit einem verbindlichen Profil kann man aber gar keine Änderungen mehr speichern.

Desktops kann man über Gruppenrichtlinien (Benutzereinstellungen) einstellen. Außerdem gibt es dort eine Richtlinie, "Einstellungen beim Beenden nicht speichern".

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Ja, aber wenn ich diesen Satz von DonB hier noch zweimal lese,

Weitergehend sollen veränderungen am Desktop und nur am Desktop nicht gespeichert werden

und die Betonung auf das Wörtchen nur lege, komme ich immer wieder zum Schluß, dass ein mandatory-profile nicht das ist, was er will. Aber vielleicht irre ich mich.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Eine mögliche Lösung könnte die Umleitung des Ordners "Desktop" über eine GP auf einen allgemeinen Desktop im Netzwerk sein, auf den alle User zugreifen können aber keine Schreib-/Ändern-Rechte haben.

Share this post


Link to post

Aber welchen Sinn macht so ein statischer Desktop, wenn die User ansonsten im System Veränderungen vornehmen können? :confused:

 

@ DonB

Warum sollen alle User einen einheitlichen Desktop haben?

 

Damian

Share this post


Link to post

@grizzly999 Diese Richtlinie muss ich dann mal suchen und ausprobieren danke. Und ja nur den Desktop

 

@Damian Das ist Vorgabe das warum nur Desktop habe ich auch noch nicht ganz raus.

 

@all Das mit dem Desktop Umleiten, sprich alle den gleichen, habe ich über eine Richtlinie versucht hat aber leider nicht funktioniert.

 

Habe das Ziel eingetragen Beispiel: \\Server\Desktop

 

Jedoch wurde der Desktop nicht umgeleitet sondern blieb im Profil.

 

Weiß jemand woran das liegen könnte sonst wurde mir erstmal sehr geholfen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...