Jump to content

Mitarbeiterführung


Daniel Kugler
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich würde gerne mal einen groben Überblick davon bekommen wieviel Mitarbeiterführung so im Durchschnitt so im zivilen Beruf ein erfahrener IT-ler hier hat.

Da ich selbst bei der Bundeswehr bin würde mich das brennend interessieren.

Also ich bitte euch mal nen groben Richtungsschuss zu geben.

 

Größe vom Unternehmen bzw. der Abteilung und davon geführte Mitarbeiter.

Bitte keinen Potenzbereich hier raus machen und ehrlich antworten.

 

Bei mir sind es 7 Mitarbeiter geführt, in der Abteilung ca. 120, im Unternehmen ca 174.000 :D

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es auch recht wenig.

Mitarbeiter insgesamt: ca. 600

Mitarbeiter mit PC-Zugriff: ca. 130

Mitarbeiter EDV-Abteilung: 5 + 2 Azubis und ein Praktikant

Ich betreue die Azubis und den Prakti und bin Ihnen gegenüber weisungsbefugt.

Ansonsten sind wir in der EDV, bis auf den Abteilungesleiter und seinen Stellvertreter, gleichberechtigt.

 

Gegenüber den sonstigen Mitarbeitern sind wir, was IT-Belange angeht, weisungsbefugt.

Link zu diesem Kommentar

weil ich das nicht möchte, ich bin ausschließlich dafür verantworltich was ich selber produziere und wenn ich da Mist baue bade ich es auch selber aus.

Das einzige wo ich den Ton angebe ist in Systemen die über habe, wenn da jemanden die Spielregeln nicht passen muss er sich halt an jemanden über mir wenden. Dem ich dann halt meistens erkläre warum die Dinge so sind wie sie sind :)

Link zu diesem Kommentar

Na ja, eine gewisse Personalverantwortung bringt auch entsprechendes Geld mit ;)

 

Da ich neben meinen technischen Aufgaben für die Ausbildung unseres Nachwuchses verantwortlich bin, bin ich natürlich auch nah an dem dran, was in der Berufschule vermittelt wird (und was nicht).

Und man wächst mit seinen Aufgaben.

Aber eine Abteilungsleitung strebe ich nicht an. Bin ich nicht der Typ für...

Link zu diesem Kommentar

 

Größe vom Unternehmen bzw. der Abteilung und davon geführte Mitarbeiter.

Bitte keinen Potenzbereich hier raus machen und ehrlich antworten.

 

Bei mir sind es 7 Mitarbeiter geführt, in der Abteilung ca. 120, im Unternehmen ca 174.000 :D

 

Was verstehst du denn unter "Führen" ? Einfach nur Ranghöher/ Erfahrener/ Älter zu sein und anzuschaffen oder in einer Abteilung der Abteilungsleiter mit Personalverantwortung zu sein? In Konzernen dieser Grössenordnung bewegt sich die Personalstärke einer Abteilung etwa zwischen 15-25 Personen, die dann z.b. in Bereichen weiter strukturiert wird

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Also ich meine schon die Personalverantwortung.

Von Auschreibung über Einstellung bis Beurteilung.

Hatte eigentlich erst vor in die Richtung Abteilunsgleitung zu gehen aber seit heute bin ich mir da nicht mehr so 100%ig sicher.

Mache ja gerade neh Weiterbildung und da werden mir so langsam die Augen geöffnet.

 

Spaß habe ich in der Ausbildung und da kommt Marka schon dem sehr nahe was mir zusagt. Projekt oder Teamleiter könnte ich mir auch sehr gut vorstellen aber ich möchte nicht unbedingt zum Generalist werden sondern lieber mich noch weiter spezialiesieren und das passt noch nicht so einwandfrei mit der Leitungsfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...