Jump to content

Favoriten weg


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem:

sporadisch verschwinden Einträge aus den IE-Favoriten.

Dies betrifft nur Verknüpfungen zu Netzwerk-Ordnern oder -Dateien (also Favoriten die im Windows-Explorer angelegt wurden), Webseitenfavoriten bleiben erhalten.

Bisher konnte ich das Problem noch nicht nachvollziehen, da es nur sporadisch auftritt.

Bisher weiß ich von zwei Benutzern, bei denen es passiert ist.

 

meine Konfig:

- W2K-Domäne mit ca. 45 Benutzern/Rechnern

- IE 5.0 mit SP4

Link zu diesem Kommentar
meine Konfig:

- W2K-Domäne...

 

...und genau darin liegt das Problem, ich kenne das auch,

du musst einfach auf dem server mit dem active directory der user

das entsprechende userprofil löschen dessen favoriten verschwunden sind

 

der user soll den PC ganz ausschalten

dann kannst du sein serverprofil löschen

und beim neu-anmelden an den server

wird das benutzerprofil neu geladen

und siehe da...die favoriten sind wieder da... :D

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich hatte vergessen zu schreiben, dass einer der betroffenen Benutzer noch gar kein servergespeichertes Profil hat, sondern nur ein lokales.

Sonst wär ich auch schon auf die Idee gekommen, dass es ein Server-Problem ist.

Ich kann also sein Profil nicht löschen, sonst sind ja alle Einstellungen weg :-(

 

Im Prinzip ist es also so, dass die Favoriten aus "C:\Dokumente und Einstellungen\username\Favoriten" verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...