Jump to content

popcon vs pop3connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast zzZZStonyZZzz

Auch Hallo :-)

 

Solange Du im Exchange 2007 die maximale Nachrichtengröße nicht höher als 10MB einstellst wirst Du mit jedem Popsauger scheitern.

 

Und meines Wissens kannst Du auch mit dem SBS Popconnector Mails größer als 10MB runterladen, wenn Du im Exchange die Maximalgröße für eingehende Mails

erhöst.

 

Grüße,

Stony

Link zu diesem Kommentar

Habe ich, aber leider ohne Erfolg.

 

Event:

Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "pop3.strato.de" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach "test@blabla.de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das ist ja schon etwas und hat nichts mit der Größenbegrenzung zu tun?

 

Aktiviere einmal das ausführliche Logging des POP3 Connectors selbst:

C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\POP3Connector.exe /logVerbose

 

Die Ergebnisse stehen dann im Verzeichnis C:\Program Files\Windows Small Business server\Logs\pop3connector\POP3service.log

 

Das Standard-Logging aktivierst du wieder mit:

C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\POP3Connector.exe /logNormal

 

Berichte dann, was auffälliges in der LogDatei steht.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Sorry mein Fehler man sollte das als Admin ausführen.

 

Ergebniss:

[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (AsyncConn[ pop3.strato.de:110 ]) Connection to 'pop3.strato.de' closed.
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (AsyncConn[ pop3.strato.de:110 ]) Connecting to 'pop3.strato.de' on port 110.
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [RX] +OK POP3 server ready <55555@post.webmailer.de>
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [TX] USER test@bla.de
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [RX] +OK Waiting for password
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [TX] PASS  ************************
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [RX] +OK User logged in, proceed.
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [TX] STAT
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [RX] +OK 3 17367066
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: Check for new messages: 3 (16,5 MB) total.
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (AsyncConn[ localhost:25 ]) Connecting to 'localhost' on port 25.
[t 0] 10/15/09, 20:08:40: (AsyncConn[ localhost:25 ])  GetHostByName result: srv_name = "localhost" srv_addr = [::1]:25
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (AsyncConn[ localhost:25 ]) err: WSAGETSELECTEVENT = 0x10, WSAGETSELECTERROR = 10061
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (AsyncConn[ localhost:25 ]) Connection to 'localhost' closed.
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 220 w2k8srv.domain.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Thu, 15 Oct 2009 20:08:41 +0200
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [TX] EHLO w2k8srv
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-w2k8srv.domain.local Hello [127.0.0.1]
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-SIZE 41943040
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-PIPELINING
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-DSN
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-ENHANCEDSTATUSCODES
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-AUTH LOGIN
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-8BITMIME
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-BINARYMIME
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250 CHUNKING
[t 0] 10/15/09, 20:08:41: (POP3) [TX] LIST
[t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] +OK 3 messages, listing follows
[t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] 1 17361504
[t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] 2 2807
[t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] 3 2755
[t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] .
[t 0] 10/15/09, 20:08:42: Downloading message 1 of 3.
[t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [TX] RETR 1
[t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] +OK P3Scan'ing...
[t 0] 10/15/09, 20:09:17: Timeout 'pop3.strato.de' !!!
[t 0] 10/15/09, 20:09:17: EVENT: The TCP/IP connection with the 'pop3.strato.de' server was terminated while trying to access the 'test@bla.de' mailbox. The cause may be server problems, network problems, a long period of inactivity, a connection time limit, or incorrect connection settings.
[t 0] 10/15/09, 20:09:17: (AsyncConn[ pop3.strato.de:110 ]) Connection to 'pop3.strato.de' closed.
[t 0] 10/15/09, 20:09:17: (SMTP) [TX] QUIT
[t 0] 10/15/09, 20:09:17: "Retrieve Now" finished.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bist du sicher, dass die Mail auch in Ordnung ist. Das Limit des Exchange hast du ja in der Zwischenzeit auf 42 MB gesetzt, daran sollte es also nicht liegen.

 

Du kannst einmal versuchen über Telnet eine Session aufzubauen, und die Mail herunterladen - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung :

 

Wenn der Telnet Client noch nicht auf dem Server installiert ist, kannst du ihn auf der Kommandozeile mit dem Befehl "servermanagercmd –install telnet-client" installieren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...