bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo, hat der popcon auch eine 10MB abruf begrenzung wie der pop3connector von windows 2008 SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Auch Hallo :-) Solange Du im Exchange 2007 die maximale Nachrichtengröße nicht höher als 10MB einstellst wirst Du mit jedem Popsauger scheitern. Und meines Wissens kannst Du auch mit dem SBS Popconnector Mails größer als 10MB runterladen, wenn Du im Exchange die Maximalgröße für eingehende Mails erhöst. Grüße, Stony Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hi ich habe den Popcon laufen und der hat kein Problem mit Email die größer als 10 MB sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich benutze auch POPCon. Keine Probleme mit Begrenzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 ICh habe die Werte schon erhöt aber es kommen keine Mail die größer als 10 MB sind und laut Google liegt es am pop3con deshalb möchte ich popcon ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo. wie der pop3connector von windows 2008 SBS Der POP3 des SBS hat keine Größenbegrenzung. Siehe dazu einen Post von mir vor ein paar Tagen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Sicher? Ich habe alle Werte im Exchange auf 20MB gesetzt und pop3con bricht bei einer Mail mit 12MB ab. Kleinere Mails funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Du hast auch die Mailgrößenbeschränkung für öffentliche Ordner angepaßt? Ich spekuliere mal das dein Problem dort liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo. Der Beitrag auf den ich hingewiesen haben, stammt ja auch von dir. Warum führst du nicht die Punkte aus, die ich angeführt habe? Was steht im Protokoll des POP3 Connectores? http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/windows-2008-sbs-exchange-postfachbegrenzung-157306.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Habe ich, aber leider ohne Erfolg. Event: Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "pop3.strato.de" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach "test@blabla.de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo. Das ist ja schon etwas und hat nichts mit der Größenbegrenzung zu tun? Aktiviere einmal das ausführliche Logging des POP3 Connectors selbst: C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\POP3Connector.exe /logVerbose Die Ergebnisse stehen dann im Verzeichnis C:\Program Files\Windows Small Business server\Logs\pop3connector\POP3service.log Das Standard-Logging aktivierst du wieder mit: C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\POP3Connector.exe /logNormal Berichte dann, was auffälliges in der LogDatei steht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wenn ich das eingebe C:\Program Files\Windows Small Business Server\Bin\POP3Connector.exe /logVerbose kommt diese Fehlermeldung: Failed to set configuration options in the registry: Zugriff verweigert <5> Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Sorry mein Fehler man sollte das als Admin ausführen. Ergebniss: [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (AsyncConn[ pop3.strato.de:110 ]) Connection to 'pop3.strato.de' closed. [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (AsyncConn[ pop3.strato.de:110 ]) Connecting to 'pop3.strato.de' on port 110. [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [RX] +OK POP3 server ready <55555@post.webmailer.de> [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [TX] USER test@bla.de [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [RX] +OK Waiting for password [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [TX] PASS ************************ [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [RX] +OK User logged in, proceed. [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [TX] STAT [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (POP3) [RX] +OK 3 17367066 [t 0] 10/15/09, 20:08:40: Check for new messages: 3 (16,5 MB) total. [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (AsyncConn[ localhost:25 ]) Connecting to 'localhost' on port 25. [t 0] 10/15/09, 20:08:40: (AsyncConn[ localhost:25 ]) GetHostByName result: srv_name = "localhost" srv_addr = [::1]:25 [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (AsyncConn[ localhost:25 ]) err: WSAGETSELECTEVENT = 0x10, WSAGETSELECTERROR = 10061 [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (AsyncConn[ localhost:25 ]) Connection to 'localhost' closed. [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 220 w2k8srv.domain.local Microsoft ESMTP MAIL Service ready at Thu, 15 Oct 2009 20:08:41 +0200 [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [TX] EHLO w2k8srv [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-w2k8srv.domain.local Hello [127.0.0.1] [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-SIZE 41943040 [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-PIPELINING [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-DSN [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-ENHANCEDSTATUSCODES [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-AUTH LOGIN [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-8BITMIME [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250-BINARYMIME [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (SMTP) [RX] 250 CHUNKING [t 0] 10/15/09, 20:08:41: (POP3) [TX] LIST [t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] +OK 3 messages, listing follows [t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] 1 17361504 [t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] 2 2807 [t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] 3 2755 [t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] . [t 0] 10/15/09, 20:08:42: Downloading message 1 of 3. [t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [TX] RETR 1 [t 0] 10/15/09, 20:08:42: (POP3) [RX] +OK P3Scan'ing... [t 0] 10/15/09, 20:09:17: Timeout 'pop3.strato.de' !!! [t 0] 10/15/09, 20:09:17: EVENT: The TCP/IP connection with the 'pop3.strato.de' server was terminated while trying to access the 'test@bla.de' mailbox. The cause may be server problems, network problems, a long period of inactivity, a connection time limit, or incorrect connection settings. [t 0] 10/15/09, 20:09:17: (AsyncConn[ pop3.strato.de:110 ]) Connection to 'pop3.strato.de' closed. [t 0] 10/15/09, 20:09:17: (SMTP) [TX] QUIT [t 0] 10/15/09, 20:09:17: "Retrieve Now" finished. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo. Bist du sicher, dass die Mail auch in Ordnung ist. Das Limit des Exchange hast du ja in der Zwischenzeit auf 42 MB gesetzt, daran sollte es also nicht liegen. Du kannst einmal versuchen über Telnet eine Session aufzubauen, und die Mail herunterladen - : www.SBSPraxis.de, Verwenden von Telnet zur Überprüfung einer POP3 Verbindung : Wenn der Telnet Client noch nicht auf dem Server installiert ist, kannst du ihn auf der Kommandozeile mit dem Befehl "servermanagercmd –install telnet-client" installieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 funktioniert auch. stat +OK 1 17361504 list +OK 1 messages, listing follows 1 17361504 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.