Jump to content

BCC in Outlook per Gruppenrichtlinie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen,

 

es geht hierbei um die Suche nach einer Lösung, unsere Mails möglichst einfach archivieren zu können.

Ich habe schon eine Lösung über ein VB-Script gefunden, die automatisch jeder Email einen BCC hinzufügt. Allerdings tut sie das erst nach dem "Klick" auf "senden". Bei uns ist zwar die private Nutzungs der PCs untersagt (BV), ich würde den Mitarbeitern aber trotzdem gerne die Möglichkeit geben zu entscheiden, dass eine Mail mal nicht archiviert wird (hierzu würden sie dann einfach den BCC-Empfänger herauslöschen).

 

Vlt. kennt ihr ja doch noch eine praktikable Lösung - und nein: ich möchte mit VB-Script nicht bei der Email eine Abfrage, ob diese archiviert werden soll - das hab ich bei mir mal zwei Tage laufen lassen und grrrr...

 

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

es geht hierbei um die Suche nach einer Lösung, unsere Mails möglichst einfach archivieren zu können

 

Wie Norbert schon schrieb, das ist keine Archivierung. Bevor du hier Zeit und Geld verschwendest, erkundige dich doch vorher erst einmal beim Firmenanwalt, zu diesem Thema.

 

Archivierung heißt rechtssicher, revisionssicher usw. und das lässt sich mit einem "BCC Script" nicht durchführen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...