Jump to content

Suche Treiber für Videorecorder


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Model Daewoo Model No V-737

 

Kennt sich eine/r von euch da etwas aus. Also die Treiber von XP sind aktuell und die Stecker dürften auch richtig stecken. Ich denke ich brauche da noch einen Treiber für den Videorecorder.

(auf der Herstellerseite sind nur Bedienungsanleitungen zu finden)

 

Win Movie Maker hat daher keinen Empfang, Intervideo von Ati auch nicht und VLC Player gibt nur den Ton aus. (Mainboard ASUS P5WDG2 Prof)

 

Bitte helft mir weiter:)

Link zu diesem Kommentar

Einen Treiber für einen VHS Videorecorder ?

 

Sowas gibt es nicht.

 

Du willst sicher die analogen Klabel irgendwao am PC anschließen. Dazu fehlen leider alle Informationen. Meine Tip: Kaufe Dir sowas:

 

MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten hilft beim Video Überspielen

 

Da ist ein passender USB-Stick, an den Du den VCR klemmst, mit dabei.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Mehr Informationen kann ich nachreichen=)

 

 

Board

Motherboard Name Asus P5WDG2 WS Pro (2 PCI, 2 PCI-E x16, 2 PCI-X, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

 

 

Graka

3D-Beschleuniger ATI Radeon X1300 Pro (RV515)

Catalyst Center von ATI

INTER VIDEO WIN Cinema Center

[/QOUTE]

 

Die Graka hat eine S-VHS bzw. einen Stecker speziel für die Aufgabe. Und da Board einen Chinch für Video in gelb.

Der Videorecorder über Scart an die Graka oder an die Chinch des Boards, haben nicht gebracht.

 

Der Ton kommt ja über ddas Micro des Kabels rüber.

 

Kann auch sein das der passende Codecs fehlt, kp, darüber steht in den Anleitungen immer nichts.

 

Ich wollte eigentlich keinen USB Stecker nehmen, darum hatte ich die Graka mit dieser Funktion genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Rechner mit solchen Anschlüssen sind normalerweise nur für die Ausgabe von Signalen

ausgelegt, heißt du kannst dort ein TV oder Recorder anschließen um Signale vom PC

auszugeben oder aufzunehmen. Dieses kann über verschieden Schnittstellen geschehen.

 

Du willst aber Signale vom Recorder zu PC bringen so wie ich dich verstehe. Dazu ist zwingend

eine TV Karte notwendig welche dann auch eingehende Signale verarbeiten kann.

Ob diese nun ein USB Stick ist oder eine PCI / PCMCIA Schnittstelle hat ist vom Modell

abhängig aber unerheblich.

 

dazu bekommst du eine Software mit welcher du dann die Signale sehen / aufzeichnen /

bearbeiten kannst. Im Link von zahni ist kurz der Anschluß einer solchen USB Karte zu sehen.

-> MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten! - VHS-Video digitalisieren

Link zu diesem Kommentar

ATI Hersteller

 

Bild

 

@ XP-Fan eigentlich sollte es die Schnittstelle können, Videosignal input. Aber bei ATI scheint die Schnittstella da in der Mitte nicht so zu funzzen, wie der HErsteller das beschreibt (wie ich das mal woanders gelesen habe, kp, mehr wo).

 

Eigentlich wollte ich eine Karte dazu verwenden, da meist die Qualität besser ist. Aber ich werde mal die einfacher Lösung versuchen:)

 

Herzlichsten Dank für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Hast Du den rundenStecker mit den 4 Kontakten benutzt ?

 

Das ist S-Video. Das muß den VCR auch können. Probiere mal FBAS.

 

-Zahni

 

Jo :)

 

Output über Scart auf 4 x Chins und am Ende des Kabels Sound und S-Video.

 

Der Grabby kann beides, also die 4 Chins und S-Video, aber ist immer das gleiche. Egal welche Software ich nehme, es kommt nur SW Bild. OB Magix oder sonst welche. KP. ob man bei Videorec auch etwas umschalten muss.

 

Habe da auch andere VHS Cassetten benutzt.

 

Ich muss mal die Konfig zusammenstellen...

 

FBAS?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...