Jump to content

Domain Anmeldung von PC der nicht in der Domaine hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgende Frage, und zwar hab ich Produktionsmaschinen(PC´s) die nicht in meiner Domaine sondern nur in einer Arbeitsgruppe hängen.

Auf diesen Maschinen läuft ein C# Programm, wo u.a. eine domain anmeldung eingebaut ist, damit sich die Domain User auf dieser Maschine zur Steuerung dieser anmelden können.

das funktioniet soweit ohne Probleme.

wenn ich jetzt aber im ACD unter Konto -> Anmelden -> eine Domain Workstation hinzufüge kann sich der Benutzer auf der Produktionsmaschine nicht mehr anmelden, was ja auch Richtig so ist.

 

Jetzt kann ich aber under Anmelden nur Domain PC hinzufügen keine PC´s aus der Arbeitsgruppe.

Gibt es hier eine möglichkeit PC´s aus der Arbeitsgruppe hinzuzufügen bzw. der gesamtem Arbeitsgruppe zugriff zu gewähren??

 

 

danke

mowch

Link zu diesem Kommentar

Bei uns kommen auch immer mehr Maschinen, die mit PCs zur Steuerung bestückt sind.

 

Wir fahren da zwei Methoden:

 

  • Maschinen (PCs), die von uns betreut werden
    Diese PCs kommen in die Domäne. Es gibt für diese PCs spezielle Benutzerkonten, die gerade das dürfen, was für den regulären Betrieb notwendig ist. Ebenso existiert für diese PCs eine separate OU, auf der sehr rigide GPOs verknüpft sind. Diese PCs können auch nicht ungefragt ins Internet, erst nach Anmeldung an unserer Firewall wird für die jeweilige Maschine der Internetzugang freigegeben. Sollte mal externer Support notwendig sein, erfolgt dieser über einen administrativen User (EDV) und die üblichen Fernwartungstools wie Teamviewer etc. ...
  • Maschinen, die nicht von uns betreut werden
    Sind nicht in der Domäne! Kommen nur nach Anmeldung an der Firewall ins internet und die PCs werden auch bei Kleinigkeiten nicht von uns angetastet. Nur im Falle des externen Supportes wird von der EDV über Teamviewer etc. eine Fernwartungsverbindung zum Hersteller aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...