Jump to content

Berater, Consulter, Administrator und alle anderen


Muffel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche den Arbeitsbereich eines IT-Administrators von denen des Consulters und des IT-Beraters abzugrenzen, finde aber kaum Grenzen. Die Abgrenzung soll dabei auf professioneller Ebene erfolgen, also mehr im Enterprise-Bereich und nicht SOHO. Der Berater berät, der Consulter implementiert und schult, der Admin sorgt dafür dass später immer alles funktioniert. Und wer macht die Planung? Wer wählt die Hardware/Software aus? Wer macht die Preisverhandlungen?

 

Könnt ihr mir ein bisschen helfen, ohne es zu kompliziert zu machen?

 

Im Endeffekt geht es darum, welche verschiedenen Personengruppen im Laufe der Jahre (soll heißen es ist IT vorhanden, aber irgendwann wird auch erneuert, fusioniert, ausgelagert, etc. pp.) in einem Industrieunternehmen (sagen wir einfach mal ein 5.000-Leute-Unternehmen im Nicht-IT-Bereich) was mit der IT zu tun haben (nicht die Nutzer).

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da die Bezeichnungen weder klar definiert noch irgendwie geschützt sind, wirst du sie nicht allgemein abgrenzen können. Das funktioniert, wenn überhaupt, immer nur auf ein konkretes Unternehmen bezogen. Was bei dem einen "Consultant" heißt, ist beim anderen ein "Systems Engineeer" oder was auch immer.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...