Jump to content

Windows Embedded nach 30 Tagen, keine Anmeldung an der Domäne möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben folgendes Problem.

 

Wir haben 3 Workstation mit Windows Embedded im Einsatz und in unserer Domäne eingebunden. Nach 30 Tagen, können sich diese nicht mehr in der Domäne anmelden. Die Domäne sei nicht verfügbar, was aber Schwachsinn ist!

 

Auf dem DC bekomme ich die Event-ID 5722...

 

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "STERI2" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontoname(n) in der Sicherheitsdatenbank lauten STERI2$. Folgender Fehler ist aufgetreten:

Zugriff verweigert

 

Die anderen 2 Maschine heisen "Steri1 und Steri3"

 

Hat irgendjemand ne Idee, was das sein kann!

 

ziemlich nervig die Sache!

 

 

Ach übrigens, wenn ich Sie rausnehme aus der Domäne und wieder einfüge, dann können die sich wieder anmelden!

 

 

Danke für Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass der Client so konfiguriert wurde, dass dieser Änderungen nicht dauerhaft übernimmt. Dadurch sind die Daten zu seiner Domänenmitgliedschaft nicht änderbar und nach Änderung des Computerkontokennworts und anschliessendem Neustart weiß er nichts mehr von der Veränderung.

Link zu diesem Kommentar

Deine Ehrlichkeit in Ehren ;) - aber Du schriebst:

Dadurch sind die Daten zu seiner Domänenmitgliedschaft nicht änderbar und nach Änderung des Computerkontokennworts und anschliessendem Neustart weiß er nichts mehr von der Veränderung.

Das ist genau der Punkt, den Persilmann nach meiner Auffassung meinte. Oder ich verstehe Euch beide falsch. :D

Da Computerkennwörter nicht "ablaufen", würde mir jedoch keine andere Interpretation einfallen. ;)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Bei ablaufenden Computerkonten denke ich immer an die Aussagen, dass ein Client, der länger als die konfigurierte Zeit zum Wechsel des Computerkontokennworts getrennt ist, neu zur Domäne hinzugefügt werden muss, da dieser den Kontakt verloren haben soll.

 

Und ich meine, dass erfolgreich mit dem TC ein neues Kennwort ausgehandelt worden ist, der TC dieses aber nach einem Neustart verworfen hat.

 

Also ich bei den Aussagen kleine Unterschiede. ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay, und ich dachte erst, du wolltest mir ablaufende Computerkonten unterstellen. ;)

 

Wenn Du nicht die wichtigste Hälfte unterschlägst, dann liest sich das doch schon etwas besser.

Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass der Client so konfiguriert wurde, dass dieser Änderungen nicht dauerhaft übernimmt. Dadurch sind die Daten zu seiner Domänenmitgliedschaft nicht änderbar und nach Änderung des Computerkontokennworts und anschliessendem Neustart weiß er nichts mehr von der Veränderung.
bearbeitet von Stephan Betken
Link zu diesem Kommentar

ui ui....

 

also, vorne anfangen.

 

@Dr.Melzer

Es tut mir Leid. Das war wirklich nicht meine Absicht Euch zu drängeln. Ich werde mir das zu Herzen nehmen!

 

 

Um wieder auf mein Problem zu sprechen kommen.

 

Dies passiert wirklich nur bei Embedded XP, dass die Maschinen sich nicht nach 30 Tagen mehr anmelden können.

 

 

Es gibt nochmal einen Tread hier im Forum, den habe ich auch gelesen, nur dort hat er eine Funktion von der Herstellersoftware deinstalliert.

 

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...