Jump to content

Windows XP Pro OEM Lizenz kaufen


xor
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier eine Windows XP Pro OEM Version von HP in englischer Sprache. Dort integriere ich gerade das SP3. Das soll für den privaten Gebrauch bei mir dienen. Ich wollt eben gern von Vista weg wieder zu XP.

 

Nun habe ich dafür keine Lizenz. Ich wollte mir deswegen bei ebay eine Lizenz kaufen. Dort gibt es sehr gute Angebote, wo man diese CoA Aufkleber mit einer "B-Ware" CD bekommt, die oft zerkratzt ist oder so... Angeblich für alle Sprachen geeignet.

 

Kann ich das so durchführen? Ist das so legal und funktionieren diese Keys wirklich für jede Sprache? Und dann auch mit meiner CD?

 

Ich habe gehört, man kann in der setupp.ini das PID anpassen... Nur welches kann ich dann dort angeben? OEM ja nicht... Ich brauch dann das für die Vollversion.

 

Danke schonmal im Vorraus. Ich hoffe, das hier ist der richtige Bereich.

 

Mfg xor

Link zu diesem Kommentar

Wenn du etwas installieren willst solltest du dir die richtige Lizenz dafür kaufen und nicht irgendeine um sie dann mit irgendwelchen Klimzügen zu verbiegen und dann doch keien gültige Lizenz zu haben.

 

Wir supporten hier weder Lizenzverstösse (was die von dir erwähnte Änderung der setup.ini wäre) noch Käufe bei EBay!

 

Wenn du etwas zu einem bei EBay verkauften Produkt wissen willst frag den der es verkaufen will. Wir haben keien Ahnung was dort alles verkauft wird.

 

Wenn du dir Sorgen machst dass du bei Lizenzen die über EBay verkauft werden betrogen wirst, kauf deien Lizenzen einfach im fachhandel. Dort hast du einen Ansprechpartner für deien Fragen bezüglich des Kaufes und Gewährleistung dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ebay hin oder her, ok ich verstehe, dass das hier nicht gesupportet werden will.

 

Ich wollte dennnoch einfach wissen, ob es legal ist oder nicht. Ein einfaches: "Dein Vorhaben ist leider nicht legal" hätte doch schon gereicht.

 

Und wenn es legal gewesen wäre, dann hätte ich mich gefreut, wenn mir jmd die speziellen Fragen hätte beantworten können. Nur das hat sich ja damit erledigt.

 

Auch als unerfahrener User kann man sicher auch freundliche Antworten erwarten. Schließlich habe ich nichts illegales machen wollen.

 

Wenn jedoch ein ändern der setupp.ini im I368 nicht legal ist, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass gewisse Änderungen an OEM CDs (Funktionen hinzufügen/entfernen) oder unbeaufsichtige Installationen, wo man z.B. per winnt.sif, auf der CD eine Datei erstellt legal sind. Oder gar Recovery CDs in richtige CDs umwandeln. Man könnte auch noch das nachträgliche Ändern des XP Keys in diese Liste einfügen. Ist ja alles mit legalen Mitteln (Programme oder per Hand) möglich.

 

Woher soll man es also als nicht erfahrener User wissen, wenn man im Internet keine Information findet, dass diese Sache nicht erlaubt ist!

 

Jedoch danke für die Antwort.

 

Mfg xor

Link zu diesem Kommentar

@XOR,

 

Du hättest Dich auch etwas im Forum umsehen können. Diese Fragen werden oft gestellt und beantwortet. Übrigens ist schon der Einsatz einer HP-OEM-Version ohne die die dazugehörige Hardware mit dem Aufkleber am Gehäuse nicht legal.

 

Ich weiss das es dazu ein Gerichtsurteil gibt. Dem beugt sich MS auch, in Form der SB (System Builder) Versionen. Die darfst Du frei kaufen. OEM-Versionen dürfen nicht ohne die dazugehörige Hardware verkauft oder verwendet werden.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...