Jump to content

Mit welchem User ist ein Share connected ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Profis,

 

wie finde ich raus, mit welchem BENUTZERNAME ein Laufwerk connected ist.

Sprich beim Herstellen eines Laufwerksmapping hat der User "Unter anderem Benutzernamen anmelden" ausgewählt.......

Bei "net use" sehe ich nur Laufwerksbuchstaben, Pfad......

Ich würde aber gerne wissen, mit welchem Benutzername das Laufwerk gemapped ist..

 

Geht das ?

 

 

Danke, danke, danke

Link zu diesem Kommentar
Haaalt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :)

 

schau mal in der Registry unter HKCU\Network\%LW Buchstabe%

 

dort findest du den Parameter "UserName"... bei mir steht dort zumindest bei einem frisch verbundenen Netzlaufwerk der Benutzername drin.

 

Grüße

Nils

 

interessanterweise gibts den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\NETWORK bei mir nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

also auf meinen beiden Clients ist der vorhanden... auch wenn einer davon noch nie ein Netzlaufwerk verbunden hatte. Aufm W2K3 ist er nicht vorhanden. Welche Windows Version setzt du ein? Sind denn die Netzlaufwerke noch verbunden?

 

Grüße

Nils

 

Netzlaufwerke sind verbunden, Windows XP SP2 ......

naja, typisch Microsoft würd ich sagen :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...