peterg 15 Geschrieben 15. September 2009 Melden Geschrieben 15. September 2009 Hallo, bei uns im Netz (SBS 2003) läuft bis auf einen Rechner nur XP Prof. Die Firewall habe ich über die Gruppenrichtlinie "Small Business Server-Windows-Firewall" deaktiviert. Nur Vista Business interpretiert diese Einstellung anders und aktiviert die Windows Firewall. Alle XP Rechner deaktivieren die Windows-Firewall wie gewünscht. Was mache ich falsch? Gruß Peter :eek:
Necron 71 Geschrieben 15. September 2009 Melden Geschrieben 15. September 2009 Die Firewall habe ich über die Gruppenrichtlinie "Small Business Server-Windows-Firewall" deaktiviert. Hi, per GP dann über "Computerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Netzwerk->Netzwerkverbindungen->Verwendung des Internetverbindungsfirewalls im eigenen DNS-Domänennetzwerk nicht zulassen" ?
NorbertFe 2.296 Geschrieben 15. September 2009 Melden Geschrieben 15. September 2009 Man könnte auch einfach von Vista aus mittels GPMC die Vista Firewall konfigurieren. ;) Bye Norbert
Empfohlene Beiträge