Jump to content

Druckertreiber Speicherort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also gut!

 

Wir haben 13 Terminalserver mit Citrix PS. 4.0!

 

Die Drucksteuerung ist über ein WScript gestrickt und bindet die Drucker bei der Anmeldung mit ein!

 

So, jetzt bleibt dieses Script allerdings hängen, immer dann wenn er einen Drucker verbinden will.

 

Allerdings laufen ein Paar TS problemlos, anere machen nur mucken!

 

Deshalb dachte ich mir, ich schnappe mir den Ordner und bügele ihn auf den anderen Server! Den bestehenden Ordner sichere ich vorher, klar!

Link zu diesem Kommentar
Mehr Infos wären gut. Allenfalls mal Tool Printmig von MS anschauen (Ausser du willst was mit Citrix machen, dann Finger weg vom Tool)

 

unter CPS4 hab ich das tool problemlos einsetzen können - ca. 30 drucker migriert - in der CMC neu verbunden und zugewiesen und läuft problemlos.

 

kannst du da genauere infos geben, warum das unter 4.5 nicht läuft?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Weil beim Export die CPUPD.DAT nicht exportiert werden kann (da die Datei nicht vorhanden ist, jedoch im UPD als Inf-File eingetragen ist) Gemäss COmputerlinks DE (Citrix Support) funktioniere dies nicht. Der einzige bisher (im Internet) gefundene Weg um einen gelöschten UPD Treiber unter PS 4.5 wieder herzustellen ist eine Repairnstallation des PS 4.5.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...