Jump to content
Sign in to follow this  
topfrankfurt

Problem mit Windows Update

Recommended Posts

Hey :)

 

 

Ich habe ein ziemlich seltsames Bug gefunden. Sowas habe ich noch nie bei mir gesehen.

 

Windows Update benachrichtig mich regelmäßig wenn es neue Updates gibt, allerdings werden sie nicht angezeigt. (s. Foto 1 & 2). Critical updates installiere ich dann, optionale kann ich aber nicht, weil ich sie gar nicht auswählen kann.

 

Hab Win7, RTM, aktiviert (Key von Microsoft, alles legal)

 

Danke für euere Tips.

 

P.S.

Sorry für mein nicht all zu gutes Deutsch.

Danny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lade die Bilder doch bei imgshack hoch, oder noch besser: Tippe die Fehlermeldungen ab damit andere Leute mit deinem Problem das ganze über eine Suchmaschine finden können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey

 

Ich wusste nicht wie ich es mehr beschreiben konnte? :) Also, Windows update Fenster zeigt (linke leiste) das es zB 2 Critical Updates und 25 Optional Updates gibt, rechts im Fenster sind sie aber nicht gelistet. Ich kann sie also nicht auswählen. (Critical Updates sind automatisch schon selektiert, daher kann ich sie auch instalieren.

 

64qzhnbn4xs7fwj8j1_thumb.jpg

 

247qtrsn3k1l0301ybx5_thumb.jpg

 

Danny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Danny

 

Das Problem hatte ich auch ein paar Tage mit meinem Windows 7 x64 Enterprise (Domänenrechner ohne WSUS-Kopplung). Allerdings hat sich das ganze recht schnell von ganz alleine wieder gelegt. Ich geb auch ehrlich zu das ich da auch recht wenig Energie in die Forschung investiert habe. Aber wenn jemand die Patentlösung dafür hat, dann immer her damit, demnächst wird wohl nochmal ne Neuinstallation anstehen, bei dir mir das evtl. wieder blühen kann.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Notfalls mal der übliche: Update Dienst beenden, den INhalt des Ordners "Softwaredistribution" in C:\Windows leeren, Update Dienst starten.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Update:

 

Zum glück für mich hat sich der Problem von alleine gelöst. Nach dem ich alles versucht habe und unzähligen Neustarts funktionierts auf einmal wieder. Leider kann ich nicht sagen das ich irgendwas gemacht habe um anderen evtl auch zu helfen. Ich habe es gerade noch einmal versucht Update zu starten und voilà, es geht. Sorry das ich Problembehebung nicht beschreiben kann :(

 

Ich habe auch gesehen das viele Win7 User den selben Problem haben, auf verschiedensten Foren wird es drüber diskutiert und keiner hat eine Lösung soweit. Bei den meisten hat es sich auch von alleine gelöst.

 

Hoffentlich äußert sich Microsoft auch bald und erstellt einen Hotfix oder sagt uns zumindest woran das lag.

 

Vielen dank für eurere Antworten!

Danny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...