Jump to content

Symantec Backup Exec 12.5 Exchange 2007 Problem


simonak
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Haben bei uns einen Exchangeserver 2007 im Einsatz. Auf einem anderen Windows 2003 Server 32-bit haben wir Backup Exec 12.5 installiert, natürlich mit Exchange Erweiterung.

 

Seit einigen Wochen klappt die Sicherung per Backup Exec auf unser AIT2-Turbo Laufwerk und auf die USB-Festplatte nicht mehr. Haben 2x den gleichen Job angelegt, welcher eben einmal aufs Band und einmal auf eine USB-Festplatte sichert, natürlich zu unterschiedlichen Zeiten.

 

Exchange 2007 SP1 und Rollup 9 sind auf beiden Systemen in der gleichen Version installiert.

 

Folgende Fehlermeldung spuckt er mir aus beim Band:

 

Sichern- server.domain.deV-79-57344-65233 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\server.domain.de\Microsoft Information Store\First Storage Group". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Fehler im Snapshot-Provider (0xE000FED1): Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.

Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS-Verfasser ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Fehler während der Snapshotvorbereitung (8).

 

 

Folgende Fehlermeldung spuckt er mir aus bei der USB-Festplatte:

 

Sichern- server.domain.deV-79-57344-65233 - AOFO: Initialisierung fehlgeschlagen: "\\server.domain.de\Microsoft Information Store\First Storage Group". Advanced Open File Option verwendet: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).

Fehler im Snapshot-Provider (0xE000FED1): Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.

Ausführliche Angaben finden Sie in der Windows-Ereignisanzeige.

Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS-Verfasser ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Fehler während der Snapshotvorbereitung (8).

 

Mit der Symantec Hilfe kann ich nichts anfangen, die trifft mein Problem nicht wirklich. Hat irgend jemand eine Idee was ich machen kann? Braucht ihr noch mehr Infos? Hätte langsam doch mal wieder gerne eine funktionierende Sicherung über Backup Exec.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Jop, Sicherung hatte schon mal funktioniert, wenn auch nicht lange. Und dann von einem Tag auf den anderen, ohne das ich was geändert hätte...

 

Exchange ist 64-bit und Sicherungsserver 32-bit, beide natürlich aktueller Updatestand. Ich installiere heute mal die Exchange 2007 Managementtools + SP1 + Rollup 9 neu auf den Sicherungsserver, mal schaun ob das was bringt.

 

Das Löschen der alten und Anlegen der neuen Schattenkopien hat leider auch nichts gebracht.

Link zu diesem Kommentar

@Brainstorm: vssadmin list writers bringt den Status "Stabil" und "kein Fehler" bei allen Writer.

 

Das eventlog bringt übrigens den gleichen Fehler wie im Backup Exec selbst mit der Event ID 34113.

 

 

@TheDonMiguel: Maintenance habe ich leider nicht mehr.

 

 

Habe den Remoteagent nun auch noch einmal auf dem Exchangeserver neu installiert, hat nichts gebracht. Gibts ja gar nicht.

 

Edit:/ Hab hier noch was gefunden, das werde ich noch ausprobieren:

http://seer.entsupport.symantec.com/docs/312068.htm

Link zu diesem Kommentar

@dormi98, freier Speicherplatz natürlich genügend, der Exchange hat auch noch einige Fehlermeldungen ausgeworfen die noch ganz interessant waren, hatten mir aber vorerst auch nicht geholfen.

 

@TheDonMiguel, die Links kannte ich schon und hatte sie soweit sie mich betrafen auch durchgearbeitet.

 

Meine Sicherung läuft nun aber wieder. Der Entspechende Tipp kam von mir selbst aus folgendem Link. Hat aber erst "Plan B" funktioniert, vor dem ich mich erst ein bisschen gescheut hatte. Wichtig ist Server komplett neustarten danach, Dienste allein helfen nicht. Danach lief die Sicherung sowohl aufs Band als auch auf die USB-Festplatte wieder einwandfrei. Ich hoffe mal das bleibt so.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...