Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute , hab am Freitag bestanden und somit MCSA :) 842 Punkte.

 

Ja zur Prüfung ich hatte 1 SIMULATION + eine Frage wo man einen Netzwerkpan gesehen hat und musste eine Netzwerkkarte konfigurieren.

 

Routing und RAS hatte ich ein paar Fragen.

WSUS waren 3 Fragen .

Wo man die Netzwerkkauslastung sieht war kompliziert geschrieben aber ich glaub es war nur der Task Manager gemeint ??? .

 

Das Weekend hat mir den Rest der Fragen genommen , pfu der rausch hat ein paar verdrängt *ggg*.

 

Aber wie schon von anderen Usern gesagt wer das Buch und die Übungen durchmacht kommt auch durch die Prüfung.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

habe gerade die 70-291 bestanden mit 889 Punkten. War wie ich erwartet habe bis

jetzt die schwerste Prüfung.

Vor allem im Bereich RRAS und Netzsicherheit das war auch der größte Fragenblock

bei mir. DNS und WSUS waren die 2 weitern großen Bereiche.

 

Trotzdem ist die Prüfung mit guter vorbereitung zu schaffen. Habe 4 Monate lang in

der VirtualBox an haufen Zeug ausprobiert und das MS Buch durchgearbeitet (was

mir aber nicht so wirklich geholfen hat). Ich kann allen das Buch von Andre Pflaum

zur Prüfung ans Herz legen, das hat mir unglaublich geholfen da dort alles so richtig

gut erklärt ist wie ich mir das im MS Buch oft gewünscht hätte.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Im MS Buch wirst du zum Thema WSUS kaum was finden, nur noch SUS. Es gibt einige

Grundsätzliche Dinge die bei beiden Techniken gleich sind (SUS sollte man auch können)

aber bei der Prüfung hilft dir das nicht, ging mir zumindest so.

 

Fragen zum WSUS sind über Konfiguration, Berichte, Sicherung/Wiederherstellen. Am besten du installierst den Server mal in einer Testumgebung und schaust die die Funktionen genau an. Google spuckt auch einige Seiten zum Thema WSUS aus die viele Infos enthalten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Noch'mal danke!

 

Ich werde das am WE mal versuchen und mich intensiv mit dem Thema beschäftigen, wenn ich die Zeit dafür finde. (Wenn keine Zeit, dann lass ich das sein und probiere, wenn ich tatsächlich Zeit habe) Habe momentan wirklich viel um die Ohren und wenn dann keine "wirkliche" Zeit da ist, dann bringt das gar nichts ... und im Schnellverfahren etwas reinzukloppen bringt auch nichts ...

 

Also ... Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und mir das in Ruhe anschauen, bevor ich die Prüfung mache!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo liebes Forum,

 

also durch die 70-291er bin ich am Freitag leider durchgefallen. 677 Punkte waren es am Ende. Was mich gewundert hatte waren die zwei UNIX-Server-Fragen. Die haben mich wahrscheinlich auch dann am Ende die Prüfung gekostet. Naja, werde sehr wahrscheinlich am Mittwoch noch einmal antreten um die fehlenden 23 Punkte zu holen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...