Jump to content

wheathell

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wheathell

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es spricht überhaupt nichts gegen einen Test, eher das Gegenteil ist der Fall. Hätte ja sein können, dass jemand die Situation kennt / hat und sagt "keine Probleme, kannst du so machen" oder "geht, aber auf das muss man achten" ;)
  2. In diesen Beispiel habe ich eine 2008R2 Umgebung aber ich habe auch noch Kunden wo der AD-Papierkorb keine Option darstellt da 2003.
  3. Und um genau das geht es mir. Mit Backupsoftware z.B einen User restoren auf den DC's mit installierten Agent, meine Frage ist nun ob das wiederhergestellte Objekt anschließend sauber auf die weiteren DCs repliziert wird oder man da Probleme bekommt.
  4. Hallo olc, die Lösung mit BackupExec soll natürlich nur eine Ergänzung sein, sich bei einem kritischen System auf nur 1 Backup zu verlassen...nun ja, brauchen wir nicht diskutieren. Ich werde das Verfahren in einer Testumgebung testen und falls Interesse besteht meine Erfahrungen hier mitteilen. Gruß
  5. Hi, ich stimme zu, dass eine lokale Sicherung der DC's mit Boardmitteln durchaus Vorteile hat und ich diese sicher auch erstellen werden. Meine Ursprüngliche Frage ziehlt eher auf die granulare Wiederherstellung von einzelnen AD Objekten ab und ob das bei mehreren DC's einwandfrei funktioniert. Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können? Gruß
  6. Hallo zusammen! Geht um die Sicherung eines AD via BackupExec 2010 R3. Es sind in der Umgebung 3 Domänen Controller vorhanden, es soll nun über BackupExec Active Directory Agent auch das AD gesichert werden. Bei einem DC ist die Sache ja klar und Backup und Restore funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut aber wie sieht es bei mehreren DC's aus? Reicht es wenn der Agent auf einen der DC's installiert wird um das AD zu sichern? Wie verhält sich das AD z.B. beim Restore eines gelöschten Account? Wird das Objekt ohne Probleme wiederhergestellt und anschließend auf die anderen repliziert oder gibt es hierbei unerwartete Probleme? Gruß
  7. Peinlich, Peinlich, ich habe tatsächlich No.36 vergessen. Der Tipp war Gold wert, der Fehler ist dadurch behoben worden. Vielen Dank für den Hinweis. Das mit den nicht angezeigten lokalen Laufwerken konnte ich mir bis jetzt auch nicht vorstellen, habe ich auch bis dato noch nie in der Form erlebt. Auf jeden fall ein sehr interessantes Phänomen, immer wieder mal was neues. Patch war natürlich auf den XP und Vista Rechner installiert, es betraf ja aber auch W7 Rechner. Hab auch das Eventlog nochmals kurz durchgesehen aber nach wie vor kein Fehler bzw. Hinweis entdeckt.
  8. Hallo Zusammen! Es geht um das Verbinden von Netzlaufwerken. Bis dato gab es für jeden Fachbereich in der Firma ein eigenes Logonscript das den Entsprechenden User zugeordnet war. Funktionierte wie zu erwarten gut. Aufgrund des Firmenwachstum und der Tatsache, das immer mehr User Abteilungsübergreifend arbeiten, soll das Verbinden der Shares in Zukunft anhand von Gruppenmitgliedschaften der User passieren. Ich möchte das gerne über GPP regeln, jedoch sind mir ein 2 Dinge aufgefallen die ich auch in einer Testumgebung nachstellen konnte. -> relativ oft greifen die Richtlinien nicht beim Anmelden, sprich bei 10 Anmeldungen werden die Shares 7 mal verbunden. Wenn die Shares nicht verbunden werden sind auch alle lokalen Laufwerke nicht sichtbar. Beim erneuten Anmelden des gleichen User werden die Shares i.d.R. verbunden. Ein Strukturiertes Muster kann man leider nicht erkennen. Eventlog ist sauber. -> Bei User denen per logonscript noch andere Netzlaufwerke verbunden werden, greifen die GPP anscheinend niemals. Es werden immer nur die Shares, die im Script per Net use mitgegeben werden, verbunden. Ist das ein "normales" Verhalten oder eine Konfigurationssache? Die Probleme konnte ich bei Win XP, Vista und W7 (sowohl 32 und 64Bit) beobachten. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke und Gruß
  9. Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum deinstallieren von Anwendungen per Startupscript. Auf unseren Rechnern habe ich eine Anwendung die Deinstalliert werden soll (Opera und noch ein paar Altlasten). Bis dato habe ich die unerwünschte Software immer durch Einsatz von msiexec mit entsprechenden Parametern im GPO Startupscript entfernt. Beim Beispiel Opera verhält sich das etwas anders. Der UninstallString von Opera lautet "C:\Programme\Opera\Opera.exe" /uninstall soweit so gut aber wie wird dieser effektiv in das Script eingebaut damit die Deinstallation ohne Benutzerinteraktion durchgeführt / erzwungen wird? Beim Aufruf des Parameters startet zwar die Deinstallationsroutine jedoch muss der Benutzer dann diese Bestätigen. Schon mal danke für eure Hilfe. Gruß
  10. Kann nur zustimmen, habe 2 Updates von Truecrypt durchgeführt, jedes mal ohne Probleme. Trau dich :D
  11. Bin etwas zu spät mit meiner Antwort... Kann aus erfahrung bestätigen das Testdisk ohne Probleme dynamische in Basisdatenträger umwandeln kann ohne das Daten verloren gehen bzw. Windows beeinträchtigt wird. Habe das selber schon sehr oft gemacht, hauptsächlich bei Windows Server 2003 Systemen. Ach ja, der Vollständigkeit halber, vorher eine Sicherung der Daten bzw. ein Image zu erstellen schadet nie ;-) mfg
  12. Hi! Schau dir mal Gadwin PrintScreen an, find ich persönlich nicht schlecht! mfg wheathell
  13. Muss es unbedingt Kix sein? Wenn nicht würd ich vorschlagen mit reg query zu arbeiten. Damit kannst du sehr komfortabel die Version auslesen.
  14. Wie meine Vorredner schon gesagt haben können Elektrische Geräte, Mehrfachsteckdosen und vor allem alte Leitungen die Übertragungsrate vermindern. Genauso wie beim WLan spielt auch die Verschlüsselung, die man bei den Devolo Adaptern aktivieren kann, eine große Rolle. Habe etwas neuere Geräte die 100MBit schaffen sollen vor einiger Zeit mal getestet, nach einschalten der Verschlüsselung verringerte sich die Netto-Übertragungsrate um fast 40% Solltest du diese Funktion aktiviert haben schalte sie mal aus und schau dir mal an wie dann die Übertragung läuft.
  15. Danke nochmal, war leider etwas zu schnell mit meinen Post....bzw. hab zu langsam gelesen :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...