Jump to content

Intel Xeon in MSI X58 Platinum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei ein günstiges Mainboard für ein Test-Server zu suchen.

Bin dabei auf das MSI X58 Platinum gestoßen

MSI Global ? Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more

 

Dieses Mainboard hat einen 1366 Sockel.

Bei den unsterstüzten CPU's habe ich nur die Core i7 Prozessoren gefunden.

 

Da ja die neuen Xeon Modelle (z.B E5506) ja auch einen 1366 Sockel haben, müssten die ja eingenlich reinpassen, oder?

 

Vielen Dank

 

Schöne Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen günstigen Bastel-Testserver bauen willst gibt es keinen Grund eine Xeon-CPU zu kaufen. Der i7-920 ist schnell und gut. Die Unterschiede zum Xeon 5550 sind lediglich:

 

* Nur ein QPI-Link (Kein Multi-Socket)

* Langsamerer QPI-Link

 

That's it.

 

Xeon 5506 ist im übrigen nix gutes - unterstützt nur 800 Mhz RAM. Kein TurboBoost, kein HyperThreading. 5530 minimum.

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die vielen Tips,

ich werde mich dann doch für einen Core i7 Prozessor entscheiden.

In einem Blog habe ich gelesen, dass der recht gut für Virtualisierung in Testumgebungen geeignet ist.

Ich würde Hyper V-Server installieren.

 

Ein wenig Sorgen machen mir die Treber, da ich auf der MSI Seite nur Treiber (z.B SATA Raid) nur für XP und Vista finden konnte. (Intel IAA RAID for ICH10R)

 

Eigentlich müsste die von Vista funktioniern...

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...