Jump to content

Löschen von Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem.

Gestern habe ich mir "Windows 7 Professional" in englischer Sprache installiert und wollte auf meiner Datenpartition (D:/) zwei PDF-Dateien löschen.

Ich bekam eine sehr seltsame Fehlermeldung: Der Name der Datei .... ist zu lang und kann deshalb nicht gelöscht werden.

Hat jemand eine Begründung für diese Fehlermeldung? Ich habe versucht sie als Admin zu löschen, aber auch dort die Fehlermeldung. Jetzt habe ich die Partition formatiert und sie ist leer, aber trotzdem war es eine sehr seltsame Fehlermeldung, die ich unter Windows XP und selbst unter Windows Vista nie bekommen habe.

 

Viele liebe Grüße und Danke im Voraus für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei "meinen Nutzern" auch oftmals das Problem dieses zu vermitteln. Dateinamen dürfen nicht über 255 Zeichen lang sein. Zum Dateinamen zählt auch die komplette Ordnerstruktur.

d:abteilung01\gruppe15\projekt8\area51\geheimeufosichtungen.pdf hat also mehr als 50 Zeichen. Nicht nur 24.

Schlimm wenn Nutzer dann auch den Inhalt eines Dokuments als Dateinamen nehmen. Kürze also den Dateinamen, willst Du alle Dateien in dem Verzeichnis löschen fang oben an. Abteilung01 -> 01.

 

Probleme entstehen dadurch immer beim Kopieren, Löschen und Brennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten.

Ich habe die Datenpartition wie oben geschrieben einfach formatiert und das Problem hatte sich erledigt.

 

Der Dateipfad bestand allerdings nicht aus 255 Zeichen. Noch nicht einmal aus der Hälfte. Das hatte mich schon ein wenig verwundert.

 

Aber bisher läuft Windows 7 Professional stabil und ich habe keinerlei Probleme damit. Also großes Lob!

 

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...