Jump to content
Sign in to follow this  
Wildi

Microsoft Certified Partner - Verliere langsam den Überblick

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wer von Euch ist Microsoft Certified Partner und kann mir da mal helfen?

 

Im Laufe der Jahre sammeln sich ja so ca. 8 Trillionen CD an. Jeden Monat 2 Millionen weitere und, und, und

 

Das Certifed Programm besteht ja mittlerweilen aus Marketing und Technical Mappen, auf die ein Spetzel immer ganz wild ist, weil ihm die Taschen so gut gefallen :D Aber die sind doch weitgehenst wirklich für den Mülleimer, oder?

 

Dann das Technet Plus, bei denen mir wieder die Taschen so gut gefallen :D. Aber bis auf die Service Packs und Monthly Downloads doch auch kein großer Nährwert?

 

Zu guter Letzt noch das MSDN. Abgesehen davon, dass diese Plastiktaschen mehr als bescheiden sind ist der Inhalt dafür erste Sahne.

 

Nun aber zu meiner Frage:

 

Wo zum Teufel erhält man da seine Seriennummern. Die Volumen Lizenzen sind schon klar. Die erhält man auf seinem Profil. Aber es sind eine ganze Menge weitere Progs. drin, die eine Seriennummer benötigen, aber man keine erhält. Klar erhält man ab und an mit seinem monatlichen Update wieder einen Zettel, wo die eine oder andere S/N draufsteht. Meistens sind das aber 120 Tage Testversionen, dia ja eher das Technet betreffen.

 

Bestes Beispiel: Windows XP Home Edition. Gab es da jemals eine S/N dazu? Also ich hab keine :( Die ist auch nicht in der Volumen Lizenz mitenthalten.

 

Und noch was. Wie macht Ihr die Entscheidung, was soll raus, was soll rein. Ich werfe die ausländischen Versionen immer in einen riesigen Karton. Sind jetzt mittlerweile von 2 große Kartons. Nehm die Dinger im Sommer zum Grillen als Bierdeckel her :D Feine Sache seinen Weizenstutzen auf einer tschechischen Version von Windows 2000 Advanced Server abzustellen :D :D :D

 

Ne aber mal im Ernst. Blickt da überhaupt noch einer durch?

 

Genauso das Auffinden des Partnerbereichs im Internet. Neulich habe ich sage und schreibe ne 1/2 Stunde danach gesucht um mich im Partnerbereich anmelden zu können.

 

Wie sind da Eure Erfahrungen. Vielleicht bin ich bei der Sache ja nur geistig umnachtet.

 

Danke für Eure Antworten

Gruß

Roland

Share this post


Link to post

ich probiers mal:

select-Vertrag: Pauschalvertrag für alle benötigten Produkte in deiner Firma entsprechend der Useranzahl. Es gibt eine CD mit einem SelectKey pro Produkt. Pro Volume-Lizenz gibts übrigens eine Bonus-Lizenz, d.h. User können sich sehr viel billiger ein Office/ Windows für den privaten Gebrauch kaufen.

 

TechnetCD: Alle Betriebssysteme, Server und Anwendungen auch schon als Beta-Versionen, oft als zeitlich limitierte Trialversionen (180-Tage). Dazu noch etliche Tools und TrainingsCDs. Wichtig die Technetdatenbank, obwohl die ja auch online verfügbar ist.

 

MSDN: Entwicklerpaket mit allen MS-Produkten (OS, Server, Programmierwerkzeuge). Unterschiedliche Limitierungen, teilweise zeitlich, teilweise begrenzte Anzahl von Zugriffen auf einen Server, etc.). Die Produkte dürfen nur verwendet werden, um gegen diese zu entwickeln. Produktiv darf man sie nicht einsetzen.

Ganz wichtig ist die MSDN-Datenbank

 

Der Partnerbereich ist manchmal nervig. Kaum hat man sich eingeloggt, klickt auf nen falschen Link und ist schon wieder draussen.

 

Ohne Garantie das oben gesagte! Ist nur mein Kenntnisstand!

 

 

cu

blub

Share this post


Link to post

wir nutzen auch nur die deutschen versionen, der rest tonne !!!!

ausser das chin. windows, da heben wir einen testrechner ,wenn ein kunde mal was zum lachen braucht.

 

wenn mir eine seriennummer fehlt, dann rufe ich immer die partnerhotline an, und etwas später bekommt man einen rückruf. meistens kann man sich dann die fehlenden nummern erstellen. geht im msdn bereich.

Share this post


Link to post

Na dann nehmt erst mal die Arabic Version. Finde diese geschwungene Schreibweise viel schöner als diese chinesischen Bildchen. Reicht doch, wenn der Desktop grafisch aufgebaut ist. Da müssen die Buttons ja ned auch noch Bilder sein :D :D :D

 

Hat schon mal jemand die Holländische Version installiert? Steht da dann wirklich auschalderen drin?

 

@blub

 

Select Vertrag? Bist Dir sicheer? Als Partner bekommst die S/N's doch so mit.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...