Jump to content

"Thumbnail-View" der umliegenden Webserver startseiten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Klingt vl komisch, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt:

 

Wer kenn das Problem nicht:

 

Man sitzt im LAN... die Doku fehlt... und um einen herum surren zig Server / Geräte, ILO Boards, Virenschutz Verwaltungskonsolen, weiß der Geier, alles zunehmend über web-consolen verwaltbar.

 

Kennt einer ne Möglichkeit, wie ich mir schnell eine Übersicht schaffe, welches Webinterface auf welchem Server liegtß Vl als eine art Liste mit Thumbnail Previews (das wär traumhaft)

 

Ein schlichter Portscan reicht mir nicht.

Schön zu wissen auf welchen Servern ein Port 80 offen ist, aber ich will die Maschinen nicht mit dem Browser anklappern müssen.

Gibts vl sogar einen Broswer, der ne "IP Range" öffnen kann?

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Grüße

 

Doze

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wer als Admin nicht weiß, welche Webinterfaces auf welchen Servern im LAN aktiv sind, hat irgendwas falsch gemacht. ;)

 

Außerdem, wer sagt denn, dass das entsprechende Webinterface tatsächlich auf Port 80 lauscht? Zugänge per https lauschen zum Beispiel auf Port 443 und wenn der Hersteller eigene Vorgaben umgesetzt hat, hat er vielleicht einen völlig anderen Port in seine Anwendung codiert.

 

Schnapp dir für den ersten Überblick einen Port-Scanner und dann erstelle dir eine vollständige Liste deiner Serverzugänge.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Danke Leuts..

 

@Damian:

 

Danke für deine "konstruktive Kritik" ohne meinen Hintergrund zu kennen...

 

Ich bin kein Admin, ich bin Außendienstler... wir betreuen mittelständische Unternehmen, und es kommt durchaus hier und da vor, dass ein ADMIN dort eingespart wird und der seine Doku mit ins Grab nimmt... oft genug vorgekommen...

 

Und TCP / IP Basics sind mir bekannt, danke. Ich weiß schon, dass das nicht zwingend auf 80 laufen muss.

 

Ich weiß um die herkömmlichen Arten der Doku. Und das war es auch nicht was ich wollte..

 

Aber trotzden Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

@Damian:

 

Danke für deine "konstruktive Kritik" ohne meinen Hintergrund zu kennen...

 

Ich bin kein Admin, ich bin Außendienstler... wir betreuen mittelständische Unternehmen, und es kommt durchaus hier und da vor, dass ein ADMIN dort eingespart wird und der seine Doku mit ins Grab nimmt... oft genug vorgekommen...

Ok, doch warum wurden diese Infos dann nicht beim ersten Posting mitgegeben? ;)

 

Ist ja auch egal, ändert nix an der weiteren Vorgehensweise. Netzwerkscanner auspacken und die Zugänge neu dokumentieren.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...