Jump to content

Netzwerkkabel - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum,

 

ich hab heute auf der Rettungswache CAT5 Kabel verlegt. Vom Router aus in 2 verschiedene Zimmer.

 

Länge ca. 15 und einmal 35 Meter.

 

Jeweils Kabel von einer Rolle und dann gecrimpt. Komischerweise habe ich jetzt folgendes Problem. Mein Testgerät sagt das alle Adern korrekt angeschlossen sind. Jedoch mach ich jetzt einen Rechner dran der eine Nw-Karte mit 10/100 MBit hat, geht die Lan-Verbindung nicht an. Habe ich aber einen neuen Rechner mit zum Beispiel einer 10/100/1000 MBit Karte klappt es ohne Problem.

 

Ich weis gerade echt nicht weiter, evt. falsch aufgelegt? Aber dann würde das Testgerät ja spinnen.

 

Grüße AlexST

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Mein Testgerät sagt das alle Adern korrekt angeschlossen sind

 

Wie LukasB schon schreibt, kann nur mit einem richtigen Meßgerät die richtige Belegung getestet werden. Kabeltester um 2 Euro aus dem Baumarkt sind für A&F, da sie z.B. einen sogenannten "Split Pair" Fehler nicht berücksichtigen. Und lt. deiner Beschreibung dürfte dir genau dieser Fehler unterlaufen sein.

 

Hier die richtige Belegung - Kategorie 5 CAT5 Verkabelung mit Twisted Pair für Ethernet, 10BaseT bis Gigabit Ethernet. Steckerbelegung und Adernfarben, Crossover Kabel, DIN EN 50173, EIA/TIA T568A, EIA/TIA T568B, , 10/100/1000 Switch

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...