Jump to content

files to save before re-install


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

wollte mich mal erkundigen, welche files ihr euch sicher saved, bevor ihr das OS neu installiert? so ne kurze check-liste halt...

 

leider muss ich das system neu installieren, hatte einige probs, desshalb die frage!

 

habe bereits gesaved:

- persönliche daten (my documents, etc.)

- programm-daten

- einige games

 

was muss hinzugefügt werden?

z.b. die e-mails?

die sind ja eigentlich unter

C:\Documents and Settings\username\Local Settings\Application Data\Identities\{irgendeine nummer}\Microsoft\Outlook Express, mit den *.dbx sind die mailboxen gekennzeichnet.

kann ich nun diese *.dbx files nach der neuinstallation einfach dort reinkopieren und er erkennt dann diese als solche mit den darin enthaltenen mails?

 

 

donge

 

cu

Link zu diesem Kommentar

das mit den emails könnte klappen aber hab ich so noch nicht getestet. besser wäre es in outlook selber per datei->importieren ->microsoft outlook express->e-mail aus ordnerstrucktur importieren dann den ort der *.dbx angeben , fertig!

 

zusätlich auch unter outlook/adressbook deine kontakte speichern und nachher importieren ;)

 

ansonsten fällt mir so spontan nichts wichtiges ein.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
ja, das importieren ist auf jeden fall die bessere lösung!

nur kann man, meines wissens nach, keine *.dbx files beim importieren anwählen?!

 

naja..ich werds einfach ausprobieren, ansonsten ists auch nicht sooo schlimm!

 

ahhh, doch, habs soeben noch mals angeschaut!

gibt ne möglichkeit beim imporieren den pfad anzugeben! dann muss ich das wohl einfach von hand machen...naja...egal!

Link zu diesem Kommentar

Favoriten sind absolut wichtig.

Bei WinXP vllt noch den Reg-Schlüssel der Aktivierung.

Codecs aufschreiben, die du installiert hattest. Evtl. fehlt sonst nach der Neuinstallation einer und du darfst rumrätseln, welchen du vergessen hast.

 

Ich mach immer noch ne Hardcopy meiner Schnellstartleiste, damit ich danach auch alles wieder installiere und nix vergesse.

Link zu diesem Kommentar

Bei Outlook Express kann man die Ordner beliebig hin -und herkopieren, importieren ist unnötig. Die Kontakte stehen in einer Datei namens <USERNAME>.wab, kann man einfach umkopieren. Sinnvoll ist es bei Netzwerken, beides (Ordner und Kontakte) auf einem Netzwerklaufwerk zu speichern, dann gibts beim Neuaufsetzen keine Probleme.

Alle Schlüssel unter HKCU/Software mal ansehen, dort sind die benutzerspezifischen Einstellungen sowie unter HKLM/Software, dort sind allgemeine Programmeinstellungen. Die Schlüssel kann man exportieren (aber einzeln, nicht den ganzen tree)

 

MfG

 

Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...