Jump to content

User heiratet (ex 2007)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

haben Ex 2007 im EInsatz und jetzt frage ich mich wenn ich im AD die Eigenschaften des Users ändere (also den Nachnamen, weil die Dame geheiratet hat), müssen sich die Mailadressen ja ebenfalls anpassen.

Nun sollte es doch aber so sein, dass die alten Adressen erhalten bleiben (weil man will jan ix verlieren) und die neuen hinzugefügt werden. Da wir 10 Domains haben und die Mailadressen in allen erdenklichen Kombinationen hinterlegt sind will ich mir jetzt auch keinen Wolf schreiben beim anlegen.

 

wie würdet Ihr hier vorgehen?

 

grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Nun sollte es doch aber so sein, dass die alten Adressen erhalten bleiben

 

bleiben sie auch

 

Da wir 10 Domains haben und die Mailadressen in allen erdenklichen Kombinationen hinterlegt

 

Wenn bei einem neuen User die Anlage der E-Mail Adressen korrekt erfolgt (korrekte konfiguration der E-Mail Adressen Richtlinie), dann wird es auch bei einer Änderung durchgeführt.

Voraussetzung dafür ist, dass in den Usereinstellungen -> Register E-Mail-Adressen die Checkbox "E-Mail Adressen automatisch basierend auf der e-Mail Adressenrichtlinie aktualisieren" aktiviert ist.

 

Und ansonsten bitte nicht drängeln, wir sind hier ein Forum, und kein Dienstleistungsunternehmen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

hab die Userin im AD geändert, aber die Mailadressen bleiben die alten.

 

Ich habe doch geschrieben: "Voraussetzung dafür ist, dass in den Usereinstellungen -> Register E-Mail-Adressen die Checkbox "E-Mail Adressen automatisch basierend auf der e-Mail Adressenrichtlinie aktualisieren" aktiviert ist."

 

Wenn diese Checkbox nicht aktiviert war, dann ist jetzt zu spät, und du musst Marka's Antwort in die Tat umsetzen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dann hast du den User in der MMC Active Directory-Benutzer & Computer umbenannt.

 

Bei Exchange 2007 musst du das in der Exchange Verwaltungskonsole durchführen. Benutzer -> Eigenschaften und hier den Inhalte der Register Allgemein, Benutzerinformation und Konto anpassen. Dann bleiben auch die alten E-Mail Adressen erhalten, und die neuen werden gemäß der E-Mail Adressen Richtlinie angepasst.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...