Jump to content

User heiratet (ex 2007)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

haben Ex 2007 im EInsatz und jetzt frage ich mich wenn ich im AD die Eigenschaften des Users ändere (also den Nachnamen, weil die Dame geheiratet hat), müssen sich die Mailadressen ja ebenfalls anpassen.

Nun sollte es doch aber so sein, dass die alten Adressen erhalten bleiben (weil man will jan ix verlieren) und die neuen hinzugefügt werden. Da wir 10 Domains haben und die Mailadressen in allen erdenklichen Kombinationen hinterlegt sind will ich mir jetzt auch keinen Wolf schreiben beim anlegen.

 

wie würdet Ihr hier vorgehen?

 

grüße

Andreas

Geschrieben

Hallo.

 

Nun sollte es doch aber so sein, dass die alten Adressen erhalten bleiben

 

bleiben sie auch

 

Da wir 10 Domains haben und die Mailadressen in allen erdenklichen Kombinationen hinterlegt

 

Wenn bei einem neuen User die Anlage der E-Mail Adressen korrekt erfolgt (korrekte konfiguration der E-Mail Adressen Richtlinie), dann wird es auch bei einer Änderung durchgeführt.

Voraussetzung dafür ist, dass in den Usereinstellungen -> Register E-Mail-Adressen die Checkbox "E-Mail Adressen automatisch basierend auf der e-Mail Adressenrichtlinie aktualisieren" aktiviert ist.

 

Und ansonsten bitte nicht drängeln, wir sind hier ein Forum, und kein Dienstleistungsunternehmen.

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo.

 

hab die Userin im AD geändert, aber die Mailadressen bleiben die alten.

 

Ich habe doch geschrieben: "Voraussetzung dafür ist, dass in den Usereinstellungen -> Register E-Mail-Adressen die Checkbox "E-Mail Adressen automatisch basierend auf der e-Mail Adressenrichtlinie aktualisieren" aktiviert ist."

 

Wenn diese Checkbox nicht aktiviert war, dann ist jetzt zu spät, und du musst Marka's Antwort in die Tat umsetzen.

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo.

 

Dann hast du den User in der MMC Active Directory-Benutzer & Computer umbenannt.

 

Bei Exchange 2007 musst du das in der Exchange Verwaltungskonsole durchführen. Benutzer -> Eigenschaften und hier den Inhalte der Register Allgemein, Benutzerinformation und Konto anpassen. Dann bleiben auch die alten E-Mail Adressen erhalten, und die neuen werden gemäß der E-Mail Adressen Richtlinie angepasst.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...