Jump to content

VMWare Consolidated Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen board,

wir sichern zusätzlich zum tivoli backup regelmässig die virtuellen maschinen in der esx 3.5 farm mittels vcb (mysoftit ic cider). um inkonsistenten zu vermeiden, setzen wir dabei alle oraclesysteme in den online backup modus. leider fehlt mir genau diese möglichkeit für die sql server. mit t-sql kenne ich mich eher gar nicht aus, deshalb meine frage:

 

gibt es eine einfache möglichkeit über sqlcmd -e -i meinscript.sql auf den mssql systemen befehle auszuführen, die so etwas wie den online backup modus bei oracle einstellen? oder bin ich schon auf der sicheren seite, wenn ich ein backup log to disk ... auszuführe?

 

vielen dank für eure ideen und hilfe!

nepo

Link zu diesem Kommentar

Ist der VSS-Provider von den VMWare-Tools installiert ? VCB erzeugt, wenn der Provider vorhanden ist, zunächst einen VSS-Snapshot. Schau mal in die Doku von VCB. Für eien Image-Sicherung solte das reichen. Ob Oracle mit VSS umgehen, kann ich nicht beurteilen. Ich würde aber im Fehlerfall hinterher immer eine korrekte Sicherung der SQL-DB einspielen.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

servus zahni,

die oracle db setzen wir in den online backup modus, da sie nachweislich crashen können, war eine schmerzliche erfahrung ...

die sql-maschinen waren bisher nicht betroffen, allerdings sind meldungen über fehler auch bei exchange und sql im web zu finden - wie gesagt, selbst habe ich nur mit oracle und mysql probleme er lebt, nicht mit sybase, nicht mit ms sql.

ich will nur, falls der weg besteht, als zusätzliche sicherheit auch die ms sql dbs in einen eher crash-sicheren modus setzen.

 

danke & gruss, nepo

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt: Mal http://www.vmware.com/pdf/vi3_35/esx_3/r35u2/vi3_35_25_u2_vm_backup.pdf lesen. Besonders Seite 50.

 

Un ter Windows 2003 der VSS-Provider Applikations-konsitent. Und da MS-SQL und Exchange damit umgehen können, sollte das funktionieren. Im Ereignisprotokoll müsstest Du auch entsprechende VSS-Meldungen finden. Waum der VSS-Provider unter 2008 nur Filesystem-Konsistent ist, kann ich nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...