Jump to content

Inaccessible_ Boot_Device ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Ich habe mitlerweile das system komplett neu installiert. Wichtiges war nicht drauf, lief ja als Testsystem.

 

@ Spielkind - Die Spieglung war auf ner SCSI. Der Rechner war irgenwie nicht SCSI bootfähig. Habe mehrmals versucht übers SCSI zu booten - ging nicht. Hat immer keine Platte gefunden und konnte deshalb auch die arc-Pfande nicht anpassen (auf den Spiegeldatenträger

 

By Champ

Link zu diesem Kommentar

@lexxington

du hast recht, Scsi haben ein eigenes Bios und manchmal kommt es zu Konflikten-

mehr weiss ich aber auch nicht hier kann sicher jemand anders weiterhelfen.

Champs Fehlermeldung :Inn. boot device- da fiel mir sofort HAL Fehler ein.

Festplattentreiber weg,falsch oder beschädigt Platte kann nicht erkannt werden.

Hat Champ ja auch erkannt.

 

 

A.

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Habe leider mein System schon neu installiert gehabt bevor ich deinen post mit den chkdsk gelesen habe. Deshalb kann ich auch nicht sagen obs was gebracht hätte.

Das SCSI hatte keinen eigens Bios, aber es gab da so ein Menu was mann vorm Biosstart erreichen konnte. Das hat mit aber auch nicht geholfen. Da konnteste spezielle Einstellungen über die ID's etc. machen

 

By Champ

Link zu diesem Kommentar

Du bist mir echt ein champ,

 

wenn du die platte im laufenden betrieb von einem ide controller abziehst, ist das in etwa so, als würdest du mit einem 5 kilo hammer daraufknallen.

 

1. unterbrichst du den datentransfer, Datenverlust und kaputte sektoren sind die folge, im besten fall ist der MBR und der SpiegelMBR defekt

 

und wenn es dir so geht, wie mir, dann haut es dir noch den sektor 0 auseinander (netzteil defekt)

 

2. der arm ist nicht in parkposition hardwaredefekt beim ein und ausbau möglich

 

du hättest da mal ein diagnosetool vom hersteller drüberlaufen lassen sollen.

 

zum raid

 

ein raid mit ide und scii kann nur in die hose gehen, zumal in jeder raidbeschreibung erwähnt wird:

 

use die gleichen platten, gleicher hersteller usw....

 

windows 2000 reagiert mit dem bluescreen, weil der zugriff des dateisystems auf die ide treiber abgestimmt ist und wie bei einem festplattenwechsel findet windows die dateien nicht mehr, weil es auf der platte falsch rumsucht und dann die falschen dinge in den prozessor lädt und dann einen schlaganfall bekommt.

 

zudem hast du wohl ein softraid installiert, denn ein hardwareraid kann das ja nicht gewesen sein, oder???

 

also...selbst schuld...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...